MÜNCHEN: Zeugnis im Knast; BAYREUTH: Tödlicher Unfall; KRONACH: Wachmann gewürgt
MÜNCHEN
Zeugnis im Knast
207 Gefangene haben 2013 in bayerischen Justizvollzugsanstalten Schulabschlusszeugnisse erhalten. Das teilte Justizminister Winfried Bausback (CSU) am Freitag mit. Die meisten (116) schafften den qualifizierenden Mittelschul-Abschluss.
BAYREUTH
Tödlicher Unfall
Ein 50-jähriger Motorradfahrer aus Bayreuth (Oberfranken) ist am Donnerstag in Thüringen ums Leben gekommen. Auf der Straße von Lehesten nach Schmiedefeld (Ilm-Kreis) geriet er in einer Kurve aus ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem Lkw zusammen.
KRONACH
Wachmann gewürgt
Ein 17-Jähriger soll in Kronach einen Mann einer Sicherheitswacht gewürgt und gegen den Kopf getreten haben. Die Staatsanwaltschaft untersucht derzeit, ob sie wegen eines versuchten Tötungsdelikts Ermittlungen aufnehmen wird. Der junge Mann hatte zusammen mit einer 20-jährigen Frau in der Nacht auf Freitag in der Innenstadt randaliert und Lärm gemacht. Anwohner riefen die Polizei