Aktuelles in Kürze

MÜNCHEN: Flughafen ist spitze; OBERSTDORF: Gegen Baum gekracht

MÜNCHEN

Flughafen ist spitze

Der Flughafen München ist als bester Europas und drittbester weltweit ausgezeichnet worden. Das Londoner Luftfahrtinstitut Skytrax hatte für die „World Airport Awards“ zwölf Millionen Passagiere befragt. Skytrax-Chef Edward Plaisted sagte, die Fluggäste schätzten die „bayerische Gastfreundschaft“. Die ersten beiden Plätze weltweit belegten Singapur und Seoul.  lby

Waldbrand-Gefahr

Die Bezirksregierung warnt vor erhöhter Waldbrandgefahr in Oberbayern. In den Kreisen Mühldorf am Inn, Garmisch-Partenkirchen und Erding sei die Gefahr besonders hoch. Vorsorglich führt die Regierung Beobachtungsflüge durch.  lby

OBERSTDORF

Gegen Baum gekracht

Wenige Tage nachdem ein 56-Jähriger seinen Motorrad-Führerschein erhalten hat, ist er bei Oberstdorf (Kreis Oberallgäu) mit seiner Maschine schwer verunglückt. Er krachte am Freitag gegen einen Baum. Per Hubschrauber wurde er in ein Krankenhaus geflogen.  lby

Kommentare