Aktuelles in Kürze

  • schließen
  • Weitere
    schließen

MÜNCHEN: Natur-Schatzkarte; AUGSBURG: Milch auf der A8

MÜNCHEN

Natur-Schatzkarte

„Flora von Bayern“ heißt eine neue Pflanzendatenbank, in der die Daten von mehr als 4000 verschiedenen Farn- und Blütenpflanzen im Freistaat gesammelt werden sollen. „Wir erstellen eine interaktive Schatzkarte mit allen Pflanzenarten Bayerns – vom blauen Sumpfstern bis zur Silberdistel. Zum ersten Mal seit 100 Jahren wird der komplette Pflanzenbestand systematisch zusammengetragen und erhoben“, sagte Umweltminister Marcel Huber. Zu erreichen ist die Plattform unter http://wiki.bayernflora.de  mm/lby

Wieder S-Bahn-Panne

Ein Stellwerksausfall in München-Pasing hat am Samstagmorgen die S-Bahnen der Stammstrecke und den Regional- und Fernverkehr teilweise lahmgelegt. Wie ein Sprecher der Deutschen Bahn mitteilte, konnte die technische Störung nach etwa einer Stunde behoben werden. Auch danach kam es aber noch zu Verspätungen.  mm/lby

AUGSBURG

Milch auf der A8

8000 Liter Milch sind bei einem Unfall mit einem Lastwagen auf der Autobahn 8 bei Augsburg verteilt worden. Der Sattelzug war am Samstagabend an der Ausfahrt Augsburg-West von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt.  lby

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare