Polizei sucht Zeugen

Auto prallt gegen Baum: Fahrer stirbt - Ehefrau wird schwer verletzt

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Bei einem Unfall bei Ahorntal starb ein Mann, seine Ehefrau wurde schwer verletzt. Das Paar war gegen einen Baum geprallt.
  • schließen

In der Gemeinde Ahorntal ist ein Mann mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer starb bei dem Unfall, seine Ehefrau wurde schwer verletzt.

Ahorntal - Ein Senior ist mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt und dabei ums Leben gekommen. Der 79-Jährige war zusammen mit seiner Frau in der Gemeinde Ahorntal im Landkreis Bayreuth unterwegs, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Gegen 19.30 Uhr fuhr der Mann auf der Ortsverbindungsstraße Richtung Klausstein. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er auf Höhe der Einfahrt zur Burg Rabenstein nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei kollidierte er frontal mit einem Baum. 

Mann prallt mit Auto gegen Baum: Ehefrau schwer verletzt

Warum er am Montagabend von der Fahrbahn abkam, war zunächst unklar. Ein Notarzt konnte nichts mehr für ihn tun. Seine schwer verletzte Frau (79) kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 8.000 Euro. Die Ortsverbindungsstraße musste während der Unfallaufnahme und zur Bergung des Autos durch einen Abschleppwagen komplett gesperrt werden.

Nach Unfall bei Ahorntal: Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei Pegnitz sucht zur Klärung der Unfallursache nach Zeugen, die Angaben zur Unfallursache machen können. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 09241/9906-0 entgegen.

Auf der Kreisstraße MB1 zwischen Irschenberg und Aufham ist ein Seat Alhambra von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum gefahren. Die Feuerwehr rückte aus. (Merkur.de*) Zu einem verhängnisvollen Missverständnis zwischen zwei Pkw-Fahrern kam es im Warngauer Ortsteil Wall. Dort stießen ein Mini Cooper und ein Renault heftig zusammen, wie Merkur.de* berichtete. Nahe des Flughafens München kam ein Mann von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum - der tragische Unfall endete tödlich. (Merkur.de*) Ein Golf-Fahrer hat bei Mettenheim die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist gegen einen Baum geprallt. Der Mann wurde schwer verletzt - die genaue Ursache ist noch unklar. (Merkur.de*) Auf der A9 hat sich ein tödlicher Unfall ereignet. Ein BMW kam ins Schleudern und flog daraufhin in einen Wald - der Fahrer starb. (Merkur.de*)

*Merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion