Steuerrecht: Lohnt sich die Option?
Steuerrecht: Lohnt sich die Option?
„Auf unserem landwirtschaftlichen Betrieb stehen größere Investitionen an. Wir planen einen Stallneubau.“ erklärt Landwirt Huber. Nun will er wissen: „Lohnt sich für mich der Wechsel von der Pauschalierung zur Regelbesteuerung?“
Steuerrecht: Lohnt sich die Option?
Schnell ins Internet – aber auch schnell abgemahnt
Schnell ins Internet – aber auch schnell abgemahnt
Das Internet ist heute wesentlicher Bestandteil unseres Alltags. Für viele bedeutet das weltweite Datennetz die „totale Freiheit“. Dennoch ist auch der Onlinebereich kein rechtsfreier Raum.
Schnell ins Internet – aber auch schnell abgemahnt
Nach Grippeimpfung querschnittsgelähmt
Nach Grippeimpfung querschnittsgelähmt
München - Vor dem Landgericht München wurde eine Klage gegen eine Kinderärztin eingereicht. Ein von ihr gegen Influenza geimpfter Zehnjähriger sitzt nun im Rollstuhl.  
Nach Grippeimpfung querschnittsgelähmt
Einspruchsfrist versäumt?
Einspruchsfrist versäumt?
Der Einkommensteuerbescheid ist falsch, aber leider ist die Einspruchsfrist schon abgelaufen? An dieser Stelle verweisen wir auf ein interessantes Urteil des Niedersächsischen FG.
Einspruchsfrist versäumt?
Führerschein weg nach einem Joint?
Führerschein weg nach einem Joint?
Wer nach Drogenkonsum Auto fährt, sieht seinen Führerschein in Gefahr! Die Fahrerlaubnisbehörde steht auf dem Standpunkt: „Wer Drogen nimmt, kann nicht Auto fahren!“
Führerschein weg nach einem Joint?
Alles Sonnenklar?
Alles Sonnenklar?
Rosenheim -  Wie baue ich Ärger mit einer Photovoltaikanlage vor? Im Ratgeber Recht erfahren Sie, wie solch eine Anlage nicht zum "Groschengrab" wird.
Alles Sonnenklar?
Schadensersatz wegen schlechter Anlageberatung
Schadensersatz wegen schlechter Anlageberatung
Rosenheim - In einem aktuellen Urteil wurde entschieden, das eine Bank aufgrund fehlerhafter Anlageberatung Schadensersatz zahlen muss.
Schadensersatz wegen schlechter Anlageberatung
Haus mit Alpenblick statt Albtraum
Haus mit Alpenblick statt Albtraum
Der Bauherr freute sich auf sein neues Heim. Es kam aber anders: Bereits kurz nach Abschluss des Bauvertrages über das Traumhaus, mit Blick auf die Kampenwand, kam es zwischen den Bauherren und dem Auftragnehmer zu Differenzen.
Haus mit Alpenblick statt Albtraum
Schadensersatz wegen Schiffsfonds
Schadensersatz wegen Schiffsfonds
Schadensersatz wegen Schiffsfonds: Landgericht Traunstein verurteilt Bank in Rosenheim! Die Klage sei begründet: Die Geldanlage war im Grunde ohne Wert.
Schadensersatz wegen Schiffsfonds
Eisiger Wind vom Finanzamt
Eisiger Wind vom Finanzamt
Härtere Zeiten drohen Unternehmern, die ihre regelmäßigen Steueranmeldungen, etwa bei der Umsatzsteuer oder Lohnsteuer, zu spät abgeben.
Eisiger Wind vom Finanzamt