Weltmeister-Macher: Al-Sultan neuer Triathlon-Bundestrainer

Weltmeister-Macher: Al-Sultan neuer Triathlon-Bundestrainer

Hawaii-Sieger Lange will "Großer im Ironmansport" werden

Hawaii-Sieger Lange will "Großer im Ironmansport" werden
Kienle feierten dritten Ironman-EM-Titel

Triahtlon in Frankfurt am Main

Kienle feierten dritten Ironman-EM-Titel
Kienle feierten dritten Ironman-EM-Titel

Ironman: Historischer Hawaii-Triumph von Patrick Lange

Ein Rennen für Geschichts- und Drehbücher. Patrick Lange wiederholt seinen WM-Triumph in einer Fabelzeit. Er durchbricht die Acht-Stunden-Marke und hält um die Hand seiner Freundin an. Bei den Frauen macht Anne Haug Hoffung auf den ersten deutschen Sieg.
Ironman: Historischer Hawaii-Triumph von Patrick Lange

Lange macht Freundin nach WM-Triumph Heiratsantrag

Er hat einen historischen Sieg errungen. Triathlet Patrick Lange siegte auf Hawaii und überraschte seine Feundin.
Lange macht Freundin nach WM-Triumph Heiratsantrag

Kampf um die Krone: Lange will Ironman-Titel verteidigen

Der Titelverteidiger kommt aus Deutschland. Einer seiner größten Widersacher auch. Lange vs. Kienle ist aber nicht das einzige Duell der Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii.
Kampf um die Krone: Lange will Ironman-Titel verteidigen

Psychospielchen und blanker Wille: Der Kampf um die Krone

Titelverteidiger Lange? Ex-Champion Kienle? Oder findet die deutsche Hawaii-Ära ohne Superstar Jan Frodeno nach vier Jahren ihr Ende? Das deutsche Duo leistet sich schon vor dem Start ein Psychoduell. Die Konkurrenz wird Lange auf dem Rad zusetzen wollen. Genau das weiß er.
Psychospielchen und blanker Wille: Der Kampf um die Krone

Weltmeister Lange: Am Ende des Tages zählt nur Hawaii

Er ist der, den es zu schlagen gilt. Er ist der, vor dem am Ende alle Angst haben. Patrick Lange tritt als WM-Titelverteidiger an, seine Stärke kommt beim abschließenden Marathon. Dass er seit Hawaii 2017 kein großes Rennen mehr gewann, soll kein Zeichen sein.
Weltmeister Lange: Am Ende des Tages zählt nur Hawaii

Frodeno nicht bei der WM: Saison-Aus wegen Stressfraktur

Das ist ganz bitter für den großen Titelfavoriten. Der zweimalige Ironman-Weltmeister Jan Frodeno muss seinen Start auf Hawaii am 13. Oktober absagen. Krücken statt Training. Nach einer Stressfraktur in der Hüfte muss er seine Saison vorzeitig beenden.
Frodeno nicht bei der WM: Saison-Aus wegen Stressfraktur

Großes Kämpferin: Lindemann nach schwerem Sturz noch Vierte

Das sah böse aus. Laura Lindemann stürzte auf der engen Radstrecke des EM-Triathlon. Kopfüber ging sie über den Lenker. Sie machte weiter, kämpfte sich ran und wurde letztlich noch Vierte.
Großes Kämpferin: Lindemann nach schwerem Sturz noch Vierte
Die deutschen Favoriten bei den European Championships
Mehr Sport

Die deutschen Favoriten bei den European Championships

In Glasgow und Berlin kämpfen in den kommenden elf Tagen Athleten bei den European Championships in sieben Sportarten um Medaillen in insgesamt 188 Disziplinen. Die deutschen Verbände sind mit ihren Topathleten chancenreich dabei.
Die deutschen Favoriten bei den European Championships