Frodeno nicht bei der WM: Saison-Aus wegen Stressfraktur

Frodeno nicht bei der WM: Saison-Aus wegen Stressfraktur

Großes Kämpferin: Lindemann nach schwerem Sturz noch Vierte

Großes Kämpferin: Lindemann nach schwerem Sturz noch Vierte
Kienle feierten dritten Ironman-EM-Titel

Triahtlon in Frankfurt am Main

Kienle feierten dritten Ironman-EM-Titel
Kienle feierten dritten Ironman-EM-Titel
Die deutschen Favoriten bei den European Championships
Mehr Sport

Die deutschen Favoriten bei den European Championships

In Glasgow und Berlin kämpfen in den kommenden elf Tagen Athleten bei den European Championships in sieben Sportarten um Medaillen in insgesamt 188 Disziplinen. Die deutschen Verbände sind mit ihren Topathleten chancenreich dabei.
Die deutschen Favoriten bei den European Championships

Frodeno nach EM-Sieg: "Möchte noch einmal Hawaii gewinnen"

Ex-Weltmeister Jan Frodeno hat zum zweiten Mal nach 2015 die Ironman-EM in Frankfurt gewonnen. Der Kölner hatte sich lange ein spannendes Duell mit Weltmeister Patrick Lange geliefert, der am Ende Dritter wurde. Bei den Frauen siegte die Schweizerin Daniela Ryf.
Frodeno nach EM-Sieg: "Möchte noch einmal Hawaii gewinnen"

Hawaii am Main: Kampf der Ironman-Weltmeister vor der WM

Das kann was werden: Bei der EM in Frankfurt treffen im Sommer nächsten Jahres die Ironman-Weltmeister von 2015 bis 2017 aufeinander. Womöglich wird es sogar zu einem Dreikampf der Champions, wenn nach Lange und Frodeno auch noch Kienle zusagt.
Hawaii am Main: Kampf der Ironman-Weltmeister vor der WM

Ironman-Weltmeister Lange: "Urlaub ist erstmal nicht"

Familie, Fans und Freunde bereiten Patrick Lange einen weltmeisterlichen Empfang. An den Titel hat sich der Ironman-Champion noch immer nicht ganz gewöhnt. An Urlaub ist jetzt auch noch nicht zu denken.
Ironman-Weltmeister Lange: "Urlaub ist erstmal nicht"

Lange siegt auf Hawaii - Ein Bier auf Frodenos Alptraum

Mehr Drama geht kaum. Patrick Lange ist kurz vor der Aufgabe, aber der Wille siegt. Titelverteidiger Jan Frodeno kann auch nicht mehr, der Rücken macht zu, und doch: er schleppt sich beim Ironman weiter.
Lange siegt auf Hawaii - Ein Bier auf Frodenos Alptraum

Kult auf Hawaii: Hitze-Herausforderung für Frodeno und Co.

Aufstehen in der Nacht, frühmorgens in den Pazifik und los geht es. Es ist Ironman-WM-Zeit. Hawaii ruft. Der Titelverteidiger und einige weitere Favoriten kommen aus Deutschland. Sie erwartet ein Rennen stets am Grenzbereich.
Kult auf Hawaii: Hitze-Herausforderung für Frodeno und Co.

Frodeno: Teil eines Zielsprints sein, wäre absolut legendär

Er tritt als Titelverteidiger an, als Topfavorit. Jan Frodeno stellte seine Jahresplanung etwas um, damit er bei der WM auf seinem absoluten Leistungshoch ist.
Frodeno: Teil eines Zielsprints sein, wäre absolut legendär

Abteilung Attacke: Kienle und Lange vor Ironman-WM

Er will nicht wieder Zweiter werden, Sebastian Kienle will den Titel bei der Ironman-WM auf Hawaii. Er weiß, wen es zu schlagen gilt. Er weiß ebenfalls, dass die weitere Konkurrenz auch mit aus Deutschland kommt. Einer davon heißt Patrick Lange. Er hat den Turbo.
Abteilung Attacke: Kienle und Lange vor Ironman-WM