Noch 34 Inhaftierte in US-Gefangenenlager Guantánamo
Politik

11. September

Noch 34 Inhaftierte in US-Gefangenenlager Guantánamo

Das Camp wurde nach den Terroranschlägen vom 11. September errichtet. Zeitweise waren dort 800 Menschen inhaftiert.
Noch 34 Inhaftierte in US-Gefangenenlager Guantánamo
China spendet Kuba hohe Millionen-Summe
Politik

Wirtschaft

China spendet Kuba hohe Millionen-Summe

US-Sanktionen, Corona-Pandemie und Verwaltungsprobleme: Kuba steckt in einer schweren Wirtschaftskrise. Nun erhält das Land finanzielle Hilfe von …
China spendet Kuba hohe Millionen-Summe
Visa nötig bei USA-Einreise nach Kuba-Aufenthalt
Reise

Esta-Verfahren greift nicht

Visa nötig bei USA-Einreise nach Kuba-Aufenthalt

Schon länger gibt es Berichte darüber: Wer einen Voraufenthalt in Kuba hatte, kann bei der Einreise in die USA Probleme bekommen. Nun ist klarer, wen …
Visa nötig bei USA-Einreise nach Kuba-Aufenthalt
Kuba: Touristenvisum erlaubt nun 90 Tage Aufenthalt
Reise

Statt 30

Kuba: Touristenvisum erlaubt nun 90 Tage Aufenthalt

Gute Nachricht für Kubareisende: Statt 30 Tage können Besucher des Karibikstaates nun fast drei Monate dort verbringen. Beim Thema Corona gibt es …
Kuba: Touristenvisum erlaubt nun 90 Tage Aufenthalt
Wie Migranten im US-Wahlkampf instrumentalisiert werden
Politik

Einwanderung

Wie Migranten im US-Wahlkampf instrumentalisiert werden

In den USA ist die Einwanderung nach wie vor eines der umstrittensten politischen Themen des Landes. Vor allem Republikaner nutzen das Thema für …
Wie Migranten im US-Wahlkampf instrumentalisiert werden
Hurrikan „Ian“ trifft USA: Wirbelsturm wird wieder stärker - Zahl der Todesopfer steigt
Welt

News-Ticker

Hurrikan „Ian“ trifft USA: Wirbelsturm wird wieder stärker - Zahl der Todesopfer steigt

Hurrikan „Ian“ hat Florida mit voller Wucht getroffen. Der Wirbelsturm nimmt nun Kurs auf South Carolina. Die Zahl der Todesopfer steigt. Der …
Hurrikan „Ian“ trifft USA: Wirbelsturm wird wieder stärker - Zahl der Todesopfer steigt
Proteste in Havanna wegen Stromausfalls nach Hurrikan
Politik

Energie

Proteste in Havanna wegen Stromausfalls nach Hurrikan

Fünf Tage ohne Strom und fließend Wasser - die Menschen in Havanna treibt es inzwischen aus Protest auf die Straße. Dabei hat Hurrikan „Ian“ ohnehin …
Proteste in Havanna wegen Stromausfalls nach Hurrikan
Wirbelsturm „Ian“ verliert an Kraft
Welt

Unwetter

Wirbelsturm „Ian“ verliert an Kraft

Nach schweren Schäden auf Kuba und in Florida verliert der Wirbelsturm „Ian“ allmählich an Kraft. Doch auch abgeschwächt sorgte er noch für …
Wirbelsturm „Ian“ verliert an Kraft
Massiver Stromausfall in Kuba geht in dritten Tag
Welt

Unwetter

Massiver Stromausfall in Kuba geht in dritten Tag

Der Hurrikan ist längst weiter nach Norden gezogen, doch viele Kubaner haben weiterhin keinen Strom.
Massiver Stromausfall in Kuba geht in dritten Tag
Hurrikan „Ian“ trifft auf Florida - Große Schäden erwartet
Welt

Wirbelsturm

Hurrikan „Ian“ trifft auf Florida - Große Schäden erwartet

Auf Kuba hinterließ Hurrikan „Ian“ große Zerstörung. Nun ist der gefährliche Wirbelsturm in Florida eingetroffen. Die Behörden warnen vor massiven …
Hurrikan „Ian“ trifft auf Florida - Große Schäden erwartet
Gefährlicher Hurrikan „Ian“ erreicht Kuba - Kurs auf Florida
Welt

Unwetter

Gefährlicher Hurrikan „Ian“ erreicht Kuba - Kurs auf Florida

Meteorologen warnen vor lebensbedrohlichen Überschwemmungen und Orkanböen: Hurrikan „Ian“ hat mit großer Wucht Kuba erreicht und zieht nun über die …
Gefährlicher Hurrikan „Ian“ erreicht Kuba - Kurs auf Florida
Politik

Abstimmung

Referendum über neues Gesetz: Kuba bekommt Ehe für alle

Die Regierung des sozialistischen Einparteienstaats hatte vor dem Referendum das Motto „Deine Stimme zählt“ ausgegeben. Mit großer Mehrheit hat ihr …
Referendum über neues Gesetz: Kuba bekommt Ehe für alle
Reise

Neues für Urlauber

Reisen: Neues zur USA-Einreise, abgesagte Costa-Kreuzfahrten

Wer mal in Kuba Urlaub gemacht hat, bekommt trotz Esta bei der Einreise in die Vereinigten Staaten womöglich Probleme. Was dahinter steckt - und …
Reisen: Neues zur USA-Einreise, abgesagte Costa-Kreuzfahrten
Politik

Havanna

Kubas Regierung ordnet Staatstrauer nach Großbrand an

Ein Feuer zerstört große Teile eines Treibstofflagers, zwei Feuerwehrmänner sterben beim Kampf gegen die Flammen, weitere Menschen werden vermisst. …
Kubas Regierung ordnet Staatstrauer nach Großbrand an
Politik

Konflikte

Kolumbien bereitet auf Kuba Gespräche mit ELN-Guerilla vor

Es war eines der Versprechen des neu ins Amt gewählten Präsidenten Gustavo Petro. Nun werden Friedensgespräche mit der ELN wieder aufgenommen - nach …
Kolumbien bereitet auf Kuba Gespräche mit ELN-Guerilla vor
Welt

Flammen-Inferno

Havanna: Stromausfälle nach Explosionen in Treibstofflager

Nach der Explosion eines Treibstofflagers gehen in mehreren Teilen der kubanischen Hauptstadt die Lichter aus. In Folge der Löscharbeiten musste ein …
Havanna: Stromausfälle nach Explosionen in Treibstofflager
Politik

Abschiebung

Haft, Exil, Flucht: Proteste in Kuba werfen langen Schatten

Das hatte es wohl so seit Castros Revolution nicht gegeben: Vor einem Jahr gingen die Kubaner gegen Misswirtschaft und Repression auf die Straße. Die …
Haft, Exil, Flucht: Proteste in Kuba werfen langen Schatten
Politik

Anti-Regierungs-Proteste

Haftstrafen nach Massenprotesten in Kuba verhängt

Tausende Kubaner gingen am 11. Juli 2021 auf die Straße, um gegen die sozialistische Regierung zu demonstrieren. Viele von ihnen wurden nun zu langen …
Haftstrafen nach Massenprotesten in Kuba verhängt
Welt

Hurrikansaison

Zwei Tote und Zerstörung bei Unwetter in Havanna

In Kuba haben die Menschen wegen eines Tiefdruckgebiets mit intensivem Regen, Gewitter und Tornados zu kämpfen. Die Überschwemmungen forderten …
Zwei Tote und Zerstörung bei Unwetter in Havanna
Welt

Kuba

Rettungseinsätze nach Hotelexplosion in Havanna beendet

Traurige Bilanz: Bei der heftigen Explosion in Kubas Hauptstadt Havanna haben mindestens 45 Menschen ihr Leben verloren. Von insgesamt 98 Verletzten …
Rettungseinsätze nach Hotelexplosion in Havanna beendet