Täglich grüßt der E-Scooter - erneute Kontrolle bei fehlender Versicherung

Ohne Kennzeichen in der Münchener Straße

Täglich grüßt der E-Scooter - erneute Kontrolle bei fehlender Versicherung

Täglich grüßt der E-Scooter - erneute Kontrolle bei fehlender Versicherung
E-Tretroller sicher stoppen
E-Tretroller sicher stoppen
Sehr viele Fahrer kennen Promillegrenze nicht
Sehr viele Fahrer kennen Promillegrenze nicht

Ein Viertel der E-Scooter-Nutzer kennt Promillegrenze nicht

Viele Deutsche würden E-Scooter am liebsten wieder aus dem Straßenverkehr verbannen. Das könnte auch daran liegen, dass viele die Regeln gar nicht kennen, wenn sie mit den flinken Rollern unterwegs sind.
Ein Viertel der E-Scooter-Nutzer kennt Promillegrenze nicht

Ein Viertel der E-Scooter-Nutzer kennt Promillegrenze nicht

Viele Deutsche würden E-Scooter am liebsten wieder aus dem Straßenverkehr verbannen. Das könnte auch daran liegen, dass manche die Regeln gar nicht kennen, wenn sie mit den flinken Rollern unterwegs sind.
Ein Viertel der E-Scooter-Nutzer kennt Promillegrenze nicht

Betrunken auf E-Tretroller: Wann ist Führerschein in Gefahr?

Wer es nach zwei, drei Gläsern Bier oder Wein nicht mehr zu Fuß nach Hause schafft, sollte stattdessen nicht den E-Tretroller nehmen. Denn auch hier droht bei zu viel Promille im Blut der Führerscheinentzug.
Betrunken auf E-Tretroller: Wann ist Führerschein in Gefahr?

Unfallzahlen für E-Scooter: ein Toter im ersten Quartal

Seit einem Jahr sind E-Scooter in Deutschland zugelassen. Jetzt hat das Statistische Bundesamt erstmals Unfallzahlen veröffentlicht. Allerdings hält ein Unfallforscher diese für wenig aussagekräftig.
Unfallzahlen für E-Scooter: ein Toter im ersten Quartal

Lime-Deutschlandchef: An fast allen Standorten unterwegs

Lime kämpft sich aus der Corona-Krise: Wie viele andere hatte der E-Tretroller-Anbieter den Dienst über Wochen eingestellt. Nun kommen die Roller wieder - zugleich hat das Unternehmen mit der Integration Tausender Fahrzeuge eines Ex-Konkurrenten zu tun.
Lime-Deutschlandchef: An fast allen Standorten unterwegs

Wo E-Scooter fahren dürfen - und wo nicht

Elektrische Tretroller bevölkern seit rund einem Jahr größere und immer öfter auch kleinere Städte. Auf der Straße fahren dürfen sie aber nur selten - und anderswo gar nicht.
Wo E-Scooter fahren dürfen - und wo nicht

Muss Fahrer nach Unfall mit E-Scooter immer mithaften?

Von Kraftfahrzeugen geht im Straßenverkehr immer eine Betriebsgefahr aus. Nach Unfällen können Halter daher mithaften müssen - auch ohne ein verkehrswidriges Verhalten. Gilt dies auch für E-Scooter?
Muss Fahrer nach Unfall mit E-Scooter immer mithaften?

„Hab ich nicht gewusst“ - E-Scooter-Fahrer ohne Versicherung unterwegs

Rosenheim - Am Dienstag, 16. Juni, wurden zwei E-Scooter aus dem Verkehr gezogen. Beide sind nicht versichert gewesen.
„Hab ich nicht gewusst“ - E-Scooter-Fahrer ohne Versicherung unterwegs