Lage unklar

Corona-Hotspot St. Wolfgang: Mehr als 50 Corona-Neuinfektionen in Touristenhochburg

Corona-Hotspot St. Wolfgang: Mehr als 50 Corona-Neuinfektionen in Touristenhochburg
Sicherheitsrat schmettert US-Vorschlag zu Iran ab
Sicherheitsrat schmettert US-Vorschlag zu Iran ab
Besorgniserregende Entdeckung: Coronavirus auf Fleisch-Produkt gefunden
Besorgniserregende Entdeckung: Coronavirus auf Fleisch-Produkt gefunden

Chinas Wirtschaftsdaten enttäuschen - Nachlassende Dynamik

China hat sich von der Corona-Pandemie relativ schnell erholt, auch wirtschaftlich. Nun gibt es Anzeichen dafür, dass der weitere Weg nach oben schwierig sein dürfte.
Chinas Wirtschaftsdaten enttäuschen - Nachlassende Dynamik

USA erhöhen Druck auf Berlin wegen Iran

Die Trump-Regierung droht offen damit, dem Atomabkommen mit dem Iran den Todesstoß zu versetzen. Dass es dazu kommen könnte, lastet die amerikanische UN-Botschafterin auch Deutschland an. Die Geduld Washingtons gehe zu Ende - und der Ton wird rauer.
USA erhöhen Druck auf Berlin wegen Iran

Überschwemmungen in China - mehr als 200 Tote

Der chinesischen Provinz Hubei hatte bereits der Corona-Ausbruch kräftig zu schaffen gemacht. Nun setzen schwere Überschwemmungen noch eines drauf.
Überschwemmungen in China - mehr als 200 Tote

Mars-Rover „Perseverance“ auf dem Weg zum roten Planeten

Der Mars-Rover „Perseverance“ der US-Raumfahrtorganisation Nasa ist auf dem langen Weg zum Mars. Im Februar 2021 soll er dort landen - und nach Spuren von Leben suchen.
Mars-Rover „Perseverance“ auf dem Weg zum roten Planeten

Hongkonger Verleger will nach Freilassung weiterkämpfen

Mehr als 40 Stunden saß er in Polizeigewahrsam. Aber stoppen lassen will sich der bekannte Hongkonger Medienmogul Jimmy Lai dadurch nicht.
Hongkonger Verleger will nach Freilassung weiterkämpfen

Impfstoff gegen Corona: Bedient sich China ungeheuerlicher Methoden? Münchner Arzt: „Absolut unvertretbar“

Bei der Suche nach einem Impfstoff gegen das Coronavirus ist ein regelrechtes Wettrennen entbrannt. China liegt Berichten zufolge vorn - soll sich aber unlauterer Mittel bedienen. Ein Münchner Mediziner klagt an.
Impfstoff gegen Corona: Bedient sich China ungeheuerlicher Methoden? Münchner Arzt: „Absolut unvertretbar“

Verleger Jimmy Lai in Hongkong gegen Kaution wieder frei

Der Medienunternehmer Jimmy Lai gehört in Hongkong zu den prominentesten Figuren der Demokratiebewegung. Seine Festnahme machte international Schlagzeilen. Jetzt ist er wieder frei - gegen Kaution.
Verleger Jimmy Lai in Hongkong gegen Kaution wieder frei

Chinas Automarkt legt zu - Deutliches Plus im Juli

Wegen seiner schieren Größe ist der chinesische Automarkt der wichtigste Einzelmarkt für die deutschen Hersteller. Dort steigen die Verkaufszahlen.
Chinas Automarkt legt zu - Deutliches Plus im Juli