Grüne fordern konkreten Plan für 9-Euro-Ticket-Nachfolge
Politik

ÖPNV

Grüne fordern konkreten Plan für 9-Euro-Ticket-Nachfolge

Ende des Monats läuft das 9-Euro-Ticket aus - und bisher hat die Ampel-Regierung keine Anschlusslösung beschlossen. Die Grünen fordern in der Sache jetzt Tempo von FDP-Verkehrsminister Volker Wissing.
Grüne fordern konkreten Plan für 9-Euro-Ticket-Nachfolge
Lindner hofft auf Unterstützung der Industriegewerkschaften
Politik

Steuerreform

Lindner hofft auf Unterstützung der Industriegewerkschaften

Für seine Pläne zum Inflationsausgleich muss Christian Lindner viel Kritik einstecken - Topverdiener würden bevorzugt, lautet die. Der …
Lindner hofft auf Unterstützung der Industriegewerkschaften
Lauterbach: Affenpocken-Impfstoff an Berlin abgeben
Politik

Gesundheit

Lauterbach: Affenpocken-Impfstoff an Berlin abgeben

Berlin ist in Deutschland Affenpocken-Brennpunkt. Impfstoff ist knapp - der Hersteller kämpft mit Engpässen. Der Gesundheitsminister appelliert nun …
Lauterbach: Affenpocken-Impfstoff an Berlin abgeben
Olympia-Attentat: Sorge vor Boykott der Gedenkveranstaltung
Bayern

Terrorismus

Olympia-Attentat: Sorge vor Boykott der Gedenkveranstaltung

Schmähungen, Erniedrigung und Lügen werfen Hinterbliebene der Opfer des Olympia-Attentats von 1972 Regierungen in Deutschland und Bayern vor. Es geht …
Olympia-Attentat: Sorge vor Boykott der Gedenkveranstaltung
Scholz bestreitet politische Einflussnahme bei Warburg-Bank
Politik

Cum-Ex-Affäre

Scholz bestreitet politische Einflussnahme bei Warburg-Bank

Wieder wird Kanzler Scholz von seiner Vergangenheit als Hamburger Bürgermeister eingeholt. Nächste Woche muss er erneut vor dem …
Scholz bestreitet politische Einflussnahme bei Warburg-Bank
Merz wirft SPD mangelnde Bereitschaft zur Kooperation vor
Politik

Inflation und Energiekrise

Merz wirft SPD mangelnde Bereitschaft zur Kooperation vor

Die CDU kritisiert die Zusammenarbeit mit der SPD - diese würde nicht kooperieren. Die anderen Parteien der Ampel, lobte CDU-Chef Friedrich Merz …
Merz wirft SPD mangelnde Bereitschaft zur Kooperation vor
Scholz sichert Bürgern Hilfen und der Ukraine Waffen zu
Politik

Sommer-Pressekonferenz

Scholz sichert Bürgern Hilfen und der Ukraine Waffen zu

Olaf Scholz war schon 33 Mal in der Bundespressekonferenz. Jetzt kommt er erstmals als Kanzler und setzt die Tradition der Sommerpressekonferenzen …
Scholz sichert Bürgern Hilfen und der Ukraine Waffen zu
Politik

Banken

Union fordert von Scholz Aufklärung im Cum-Ex-Skandal

Der Bundeskanzler stellt sich heute erstmals in einer Sommer-Pressekonferenz den Fragen von Journalisten. Für die Opposition ist klar, worum es dabei …
Union fordert von Scholz Aufklärung im Cum-Ex-Skandal
Wirtschaft

Ökonomie

Kabinett benennt neue Wirtschaftsweise - Gremium wieder komplett

Der Sachverständigenrat der Wirtschaftsweisen ist wieder komplett. Das erste Mal sind nun die Frauen im Beratungsgremium in der Überzahl.
Kabinett benennt neue Wirtschaftsweise - Gremium wieder komplett
Politik

Gesellschaft

Widerstand gegen Renten-Bonus für Ehrenamtler

Ob bei der Feuerwehr, im Sportverein oder bei den Tafeln - ohne ehrenamtliche Helfer würde in Deutschland vieles nicht funktionieren. Eine …
Widerstand gegen Renten-Bonus für Ehrenamtler
Politik

Faeser bereut Sektglas-Szene auf Balkon in Kiew

Bundesinnenministerin Nancy Faeser bereut eine Szene von ihrer Reise in die ukrainische Hauptstadt Kiew Ende Juli. Fotos und Videos zeigten die …
Faeser bereut Sektglas-Szene auf Balkon in Kiew
Politik

Ukraine-Reise

Faeser bereut Sektglas-Szene auf Balkon in Kiew

Ein Foto von Faeser und Heil, die lachend bei ihrem Ukraine-Besuch Sekt trinken, sorgte für Empörung. „Ich würde das nicht mehr machen“, sagt Faeser …
Faeser bereut Sektglas-Szene auf Balkon in Kiew
Sport überregional

Prämien der Nationalmannschaft

Kanzler macht DFB Druck: „Das ist was Politisches“

Die Energiekrise und die EM 2024 in Deutschland waren auch Thema, aber es ging beim Besuch des Bundeskanzlers beim Deutschen Fußball-Bund natürlich …
Kanzler macht DFB Druck: „Das ist was Politisches“
Politik

Konflikte

Chinesische Botschaft wirft Baerbock „Unterstellungen“ vor

Außenministerin Baerbock hatte sich im Konflikt um den Besuch der US-Spitzenpolitikerin Pelosi in Taiwan mit scharfen Tönen an China gewandt. Die …
Chinesische Botschaft wirft Baerbock „Unterstellungen“ vor
Politik

Lobbyismus

Porsche-Gate: Lindner bat um „argumentative Unterstützung“

Das Porsche-Gate sorge für große Empörung: Wie tief ist Finanzminister Christian Lindner in Lobbyismus verwickelt? Informationen über eine SMS …
Porsche-Gate: Lindner bat um „argumentative Unterstützung“
Sport überregional

Deutscher Fußball-Bund

Bundeskanzler Scholz besucht Spitze des DFB

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) trifft am 9. August in Frankfurt mit der Spitze des Deutschen Fußball-Bundes zusammen, kündigte ein …
Bundeskanzler Scholz besucht Spitze des DFB