Gegner darf nicht antreten

Zweitliga-Start noch ohne TSV Mühldorf – Hohe Inzidenzzahl: Delitzsch bleibt daheim

Warten auf das nächste Spiel: Mühldorfs Kapitän Tom Brandstetter (Mitte) und Co. haben am Wochenende Pause, nachdem die Partie gegen Delitzsch wegen zu hoher Inzidenzwerte verschoben wurde.
+
Warten auf das nächste Spiel: Mühldorfs Kapitän Tom Brandstetter (Mitte) und Co. haben am Wochenende Pause, nachdem die Partie gegen Delitzsch wegen zu hoher Inzidenzwerte verschoben wurde.

Nach vier spielfreien Wochen startet die 2. Volleyball-Bundesliga an diesem Wochenende in die verlängerte Rückrunde. Den Spielern des TSV Mühldorf bleibt der Auftakt aber verwehrt, weil der GSVE Delitzsch aufgrund eines zu hohen Inzidenzwerts nicht antreten darf.

MühldorfEine Verlängerte Rückrunde erwartet die Zweitliga-Volleyballer, weil aufgrund der corona-bedingten Spielausfälle in der Vorrunde noch Nachholbedarf herrscht. Das trifft auch den TSV Mühldorfer, für den die Saison bis in den Mai hineinreichen wird.

Nächster Nachholtermin für den TSV – Heimspiel gegen Delitzsch findet nicht statt

Dabei muss der TSV Mühldorf mit seinem Trainer Michi Mayer jetzt auch einen Ersatztermin für das Spiel gegen den GSVE Delitzsch finden. Denn das Spiel, das am Wochenende eigentlich in Mühldorfs Mittelschulturnhalle stattfinden sollte, wurde nun verschoben, da die Nordsachsen von der 200er-Inzidenz-Regel Gebrauch machen. Zur Erklärung: In den vergangenen Tagen und Wochen waren die Corona-Infektionen auf konstant hohem Niveau, zu Beginn der Woche noch bei über 300, am Donnerstagmorgen immer noch bei 282. Bei einer Sieben-Tage-Inzidenz von über 200 kann jedes Team in der 2. Bundesliga das Spiel absagen. Und davon macht Delitzsch nun auch Gebrauch.

Nächstes Spiel für 23. Januar terminiert

Für die Mühldorfer heißt das: Weiter trainieren und hoffen, dass sich die Lage allmählich entspannt. Laut Terminplan würde es am 23. Januar weitergehen, wenn die Mühldorfer im Auswärtsspiel beim TV Bliesen antreten. Die Saarländer haben an diesem Wochenende ebenfalls noch Pause, ihr Spiel in Gotha wurde ebenfalls wegen der hohen Inzidenzwerte des Gegners abgesagt. enk

Mehr zum Thema

Kommentare