FUßBALL

Zweiter Testsieg für Buchbacher U23

Die U23 vom TSV Buchbach hat nach dem 1:0-Sieg gegen Wittibreut auch das Testspiel gegen den niederbayerischen Bezirksligisten SV Neufraunhofen mit 1:0 gewonnen.

Den goldenen Treffer erzielte Ali Bircan per Foulelfmeter in der 89. Minute.

Auf dem Kunstrasen in Vilsbiburg hatten die Niederbayern in den ersten 45 Minuten Vorteile. Im zweiten Durchgang erspielten sich die Rot-Weißen, bei denen auch Maxi Hain und Thomas Winklbauer mitwirkten, dann ihrerseits einige gute Chancen. Ein Treffer von Neuzugang Shkelzen Mehmedi wurde den Buchbachern wegen Abseits aberkannt und wenig später hatte der Italiener Pech, als er an der Unterkante scheiterte. In der 89. Minute schaltete sich Hain mit ins Angriffsspiel ein und wurde nach Doppelpass mit Bircan im Strafraum gefoult, den Elfer verwandelte Bircan souverän. Den nächsten Test bestreitet die Buchbacher U23 am Sonntag um 15 Uhr beim FC Töging II. mb

Kommentare