1. ovb-online-de
  2. Sport
  3. Sport in der Region

Zweiter Aufstieg in Folge: Premiere für Bruckmühls Handball-Damen

Erstellt:

Kommentare

Bruckmühls erfolgreiche Damenmannschaft mit den Trainern nach dem Aufstieg.
Bruckmühls erfolgreiche Damenmannschaft mit den Trainern nach dem Aufstieg. © Thomas Fischer

Die Handball-Damen des SV Bruckmühl kommen aus dem Feiern nicht mehr heraus. Nach der gewonnenen Relegation gegen Schwabing sind die Handballerinnen aus dem Mangfalltal zum zweiten Mal in Folge aufgestiegen. Nun erleben sie ein Novum in der Vereinsgeschichte.

Bruckmühl – Die Handball-Damen des SV Bruckmühl haben es geschafft: Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte spielt eine Bruckmühler Damenmannschaft in der Bezirksoberliga! Dabei machten es die Spielerinnen in der Relegation nach dem überzeugenden Heimspielsieg (25:17) bei der 13:18-Auswärtsniederlage gegen den MTSV Schwabing noch mal unnötig spannend.

Nervöser Beginn bei Bruckmühl

Im Angriff agierte man übernervös, leistete sich immer wieder einfache Ballverluste und hatte eine überdurchschnittliche Abschlussschwäche zu verzeichnen. Auf die Abwehr konnte man sich jedoch verlassen und so ging es mit einem handball-untypischen 5:9 in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit wurde das Bruckmühler Angriffsspiel nicht wesentlich effektiver. Die Defensive stand jedoch nach wie vor sicher. Kurzfristige Unruhe kam bei den zahlreichen Bruckmühler Fans dann sieben Minuten vor dem Ende auf, als Schwabing auf sechs Tore davonzog (9:15). Bruckmühl fing sich jedoch wieder, und als in der 59. Minute der Treffer zum 12:16 für Bruckmühl fiel, war allen Zuschauern in der Halle klar, dass Schwabing die Relegation nicht mehr drehen konnte.

Letztendlich sicherten sich Bruckmühls Damen – gemessen an beiden Spielen – verdient den Aufstieg und schafften damit fast schon sensationell den zweiten Aufstieg hintereinander.

tu

Auch interessant

Kommentare