Aufstieg in die Verbandsliga
Zweite Hockey-Damen des Sportbund Rosenheim feiern den Aufstieg
Die zweite Mannschaft der Hockey-Damen des SB Rosenheim haben den Aufstieg in die Verbandsliga geschafft. Nach Punktgleichheit war das bessere Torverhältnis für Rosenheim entscheidend.
Rosenheim – Die Hockey-Damen des SB Rosenheim können erneut jubeln, denn der zweiten Mannschaft ist der Aufstieg in die erste Verbandsliga gelungen. Das aus erfahrenen und jungen Nachwuchsspielerinnen zusammengesetzte Team hatte sich im Vorfeld bereits erfolgreich gegen Schwaben Augsburg, den MTV München und die DJK Eintracht Passau durchgesetzt, sowie ein Remis gegen die SpVgg Höhenkirchen geholt, sodass man mit drei Punkten Vorsprung gegenüber dem Aufstiegskonkurrenten Passau in die letzte Partie gegen den TuS Obermenzing ging.
Lesen Sie auch: Erstmals in der Vereinsgeschichte: Rosenheimer Hockey-Damen in der 2. Bundesliga
Trotz Niederlage der Aufstieg
Die von Spielertrainerin Birgit Baumann gecoachte und von Lilly Török gemanagte Mannschaft zeigte ein sehr engagiertes Spiel und Martina Weber traf. Am Ende musste man sich allerdings mit 1:2 geschlagen geben, weil der SBR aufgrund von Krankheitsausfällen personell geschwächt die geringeren Energiereserven hatte. Nichtsdestotrotz stand nach der Begegnung der Aufstieg fest, weil bei der Punktegleichheit mit Passau das bessere Torverhältnis auf Rosenheimer Seite stand.
Die Damen haben damit einmal mehr bewiesen, dass sie als konstante Größe in Südbayern nicht mehr wegzudenken sind.re