Für das Endspiel hat es nicht gereicht
Zweimal im Halbfinale: Rosenheimer Tennisspieler überzeugten bei der Bayerischen
Zwei Rosenheimer Tennis-Asse haben sich bei der bayerischen Meisterschaft in Augsburg hervorragend geschlagen. Beide erreichten das Halbfinale.
Augsburg – Die bayerische Tenniselite traf sich in Augsburg, um ihre Meister zu ermitteln. Mit dabei waren auch Sophia Bergner und Roman Wyprzal , beide vom TC 1860 Rosenheim. Roman Wyprzal, amtierender südbayerischer Meister in seiner Altersklasse Ü40, kämpfte sich bei den Senioren trotz einer schmerzhaften Schulterverletzung bis ins Halbfinale.
Dort traf er auf Jens Ulrich vom TC Altenfurt. Trotz heftiger Gegenwehr verlor er das Match mit 1:6 und 3:6. Jens Ulrich wiederum verlor das Endspiel gegen Benedikt Herz aus Augsburg.
Sophia Bergner mit klaren Siegen ins Halbfinale
Sophia Bergner, häufige Trainingspartnerin von Roman Wyprzal, startete in der Aktiven Damenklasse. Auch sie kämpfte sich bis ins Halbfinale. In der ersten Runde besiegte sie die Collegespielerin Victoria Erechtchenko mit 7:6 und 6:4. In der zweiten Runde wartete Franziska Kremerskothen aus der Tennisbase in Oberhaching. Auch dieses Match gewann Sophia Bergner mit 6:1 und 6:1. Das Viertelfinale gegen Felicitas Runkel schien schwieriger zu werden, denn Felicitas hatte bereits in der ersten Runde eine der Favoritinnen auf den Titel Jana Vanik besiegt. Doch auch dieses Match entschied die Rosenheimerin mit 6:2 und 6:2 für sich.
Hochklassiges Match
Das Halbfinale gegen die an Position eins gesetzte Laura Putz aus München war erreicht. Nach einem hochklassigen Match war für Sophia Bergner das Turnier beendet. Laura Putz gewann mit 6:3 und 6:4. Das Endspiel verlor Putz gegen Anja Wildgruber mit 6:1 und 6:2. Damit ist Anja Wildgruber bayerische Meisterin im Damentennis.re