Offene Meisterschaft in Tirol
Zwei Siege erkämpft: Rosenheimer Boxer in Tirol im Einsatz
Die Boxer vom Rosenheimer V.M.´s Hit Squad traten bei der offenen Tiroler Meisterschaft an. Für die Rosenheimer Mannschaft kämpften Ronad Olenberg, Ermond Hoti, Tolga Kunduraci und Elias Rotherbl.
Rosenheim – Die Rosenheimer Boxer von V.M.´s Hit Squad waren bei der offenen Tiroler Meisterschaft am Start: Ronad Olenberg, Ermond Hoti, Tolga Kunduraci und Elias Rotherbl stiegen in den Ring.
Olenberg bestritt im Kadetten-Federgewicht seinen ersten Kampf. Er boxte taktisch wie technisch gut und kam immer wieder mit Kontern durch. Olenberg gewann der Kampf einstimmig nach Punkten. Hoti boxte im Jugend-Mittelgewicht gegen Magomedov Ali vom BC Dornbirn. Er konnte den Rosenheimer alle drei Runden auf Distanz zu halten und ausboxen, Hoti verlor seinen Kampf nach Punkten. Kunduraci bekam es im Jugend-Schwergewicht mit dem aus Salzburg kommenden Malik Sedijnovic zu tun.
Mehr Nachrichten aus dem Regionalsport finden Sie hier.
„Tolle Kämpfe“
Es war ein spannender Kampf, den der Boxer aus Salzburg gewann. Rotherbl boxte im Jugend-Halbschwergewicht gegen Lokalmatador Schinasi Aliev aus Innsbruck. Nach verloren gegangener erster Runde änderte Rotherbl seine Taktik und wurde zurecht als Sieger gekürt. „Das war eine tolle Veranstaltung mit tollen Kämpfen“, so Trainer Viktor Maier, der seine Boxer nun auf die oberbayerischen Meisterschaften in Schongau vorbereitet.re