Zöllers Doppelpack erledigt Buchbach II

Es bleibt dabei: Die U23 des TSV Buchbach hat im Derby gegen den TSV Dorfen nichts zu bestellen.

Im vierten Aufeinandertreffen gingen die jungen Rot-Weißen erneut leer aus, unterlagen am 24. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Ost in Dorfen mit 0:2.

„Wir sind jetzt echt ziemlich enttäuscht, weil wir uns gute Chancen zumindest auf den ersten Punktgewinn gegen Dorfen ausgerechnet hätten“, musste Buchbachs Co-Trainer Daniel Süßmaier unumwunden zugeben. Von Anfang entwickelte sich ein Derby mit hohem Tempo und großer Intensität, wobei der schnelle Markus Mittermaier die Buchbacher Abwehr in der Startphase einige Male in Verlegenheit brachte. In der 17. Minute dann die erste Möglichkeit für die Gäste, doch nach einem Lupfer von Ali Bircan rauschte die Direktabnahme von Stefan Perovic knapp über den Kasten. Zwei Minuten vor der Pause wäre dann aber der Buchbacher Führungstreffer fällig gewesen, als sich Lukas Sehorz energisch am Flügel behaupten konnte und Manu Mattera um die berühmte Stiefelspitze zu spät kam.

Nach dem Seitenwechsel dann aber ein etwas anderes Bild, begünstigt durch ein Traumtor von Fabio Zöller, der die Kugel aus gut 20 Metern hoch in den linken Winkel wuchtete (68.). Fast hätte Linner mit einer Bogenlamppe in der 65. Minute den Ausgleich erzielt, doch Bernhard Schöberl konnte gerade noch retten. Zehn Minuten später ein Solo von Alexander Zehentmeier, doch der Abschluss ging knapp am Tor vorbei. Der Torschrei erstarb dem Buchbacher Anhang in der 87. Minute, als Christian Fischer nach einem weiten Abschlag von Marinus Pohl die Kugel optimal traf, doch Andi Hartl den Ball noch auf der Linie blocken konnte. Und so war der Weg frei für den Dorfner Sieg, den Zöller in der 92. Minute zementierte.

TSV Buchbach II:Pohl, Linner, Fischer, Gradl, Breuer, Perovic, Prenninger, Sehorz (ab 86. Weinzierl), Mattera, Rexhepi, Bircan (ab 69. Zehentmeier).

Schiedsrichter: Hölscher (SV Waakirchen-Marienstein).

Zuschauer:200.

Tore:1:0 Zöller (58.), 2:0 Zöller (90. + 2). mb

Fussball

Kommentare