5:5-Unentschieden gegen Offenburg
Wichtiger Punkt gegen den Abstieg für Kolbermoors Tischtennis-„Zweite“
- VonGerhard Erlichschließen
Einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga hat die zweite Tischtennis-Mannschaft des SV-DJK Kolbermoor errungen. Die Damen erzielten ein 5:5-Remis gegen Offenburg, wobei Neuzugang Ganna Farladanska für zwei Zähler sorgte.
Kolbermoor – Mit dem 5:5-Unentschieden im Heimspiel gegen die DJK Offenburg haben Kolbermoors Zweitliga-Tischtennis-Damen in puncto Klassenerhalt wieder einen wichtigen Punkt auf ihrem Habenkonto verbucht.
Steigerung in den Einzeln
Dabei sah es anfangs gar nicht gut für die Gastgeberinnen aus, gingen doch beide Eingangsdoppel verloren. In den Einzeln steigerte man sich aber deutlich und unterstrich dies nach dem 3:0-Sieg von Naomi Pranjkovic gegen Jana Kirner vor allem durch Ganna Farladanska. Die 33-jährige Ukrainerin stellte ihre Klasse unter Beweis und rang die belgische Nationalspielerin Nathalie Marchetti in fünf Sätzen nieder. Dabei gewann sie den vierten Durchgang sogar mit 11:2 und steigerte sich im Entscheidungssatz, als sie beim Seitenwechsel mit 0:5 im Rückstand lag, von Punkt zu Punkt. Am Ende hatte sie beim Stand von 10:9 Matchball, den sie auch gleich verwandelte. Im hinteren Paarkreuz teilte man sich die Punkte, sodass man mit einem 3:3-Unentschieden in den zweiten Durchgang ging.
Iana Zhmudenko sorgt für den Punkt
Während Naomi Pranjkovic gegen Nathalie Marchetti trotz einer 2:0-Satzführung in den nächsten beiden Durchgängen und auch im Entscheidungssatz Pech hatte, war es erneut Farladanska, die für den Ausgleich sorgte. Sie vergab gegen Jana Kirner zwar auch eine 2:0-Satzführung, gewann aber den Entscheidungssatz. Der Niederlage von Julia Kaim, die durch die corona-bedingte Pause noch etwas geschwächt war, ließ Iana Zhmudenko einen klaren 3:0-Sieg gegen Theresa Lehmann folgen.
Pranjkovic: „Es ist ein gutes Ergebnis“
Betreuer Boris Pranjkovic war zufrieden. „Es ist ein ganz gutes Ergebnis. In der Vorrunde haben wir ebenfalls 5:5 gespielt, da war allerdings Krisztina Toth dabei. Für mich war überraschend, dass Ganna Farladanska gleich zwei Punkte macht“, meinte er. Für den SV-DJK Kolbermoor punkteten: Doppel: Fehlanzeige; Einzel: Farladanska, Zhmudenko (je 2), Pranjkovic (1).eg