JUDO
Vordere Plätze für Aiblinger Nachwuchs
Münsing. –Eine Woche vor dem Weihnachtsrandori in Bad Aibling besuchte die Judo-Jugend des TuS Bad Aibling den JV Ammerland Münsing zu einem Turnier.
Während sich die U10 vormittags in maximal 16 Übungskämpfen (Randoris) zum Spaß miteinander messen konnte, traten die Buben und Mädchen der U12 anschließend in Poolgruppen gegeneinander an.
Bei der U10 erreichten drei der fünf Aiblinger Judokas den ersten Platz, dazu gab es zwei zweite Plätze. Maxim Weisser kämpfte in der U12 in seiner Gewichtsklasse - 35 kg stark, verlor keinen seiner drei Kämpfe und belegte den ersten Platz. Auch Paul Wacker präsentierte sich in seiner Gewichtsklasse - 39 kg in starker Verfassung und erreichte den zweiten Platz. re