Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.


Vorbereitung läuft – Vorbereitungsspiele stehen fest

Die Löwensind für die kommende Saison gerüstet.  del Grosso
+
Die Löwensind für die kommende Saison gerüstet. del Grosso

Waldkraiburg – Für die Spieler des EHC Waldkraiburg läuft seit Anfang Juni die Vorbereitung auf die kommende Bayernliga-Saison 2019/20 und auch das Präsidium ist nicht untätig.

Wolfgang Klose, Erster Präsident und zugleich sportlicher Leiter der Löwen, hat indes sechs Vorbereitungsspiele ausgehandelt und terminiert.

Ein abwechslungsreiches Programm hat er für Spieler und Fans zusammenstellen können. Zweimal geht es gegen den Oberligisten SB Rosenheim, dreimal gegen einen Ligakonkurrenten, davon zweimal TSV Erding und einmal TEV Miesbach und im letzten Spiel ist der Landesligist EV Dingolfing zu Gast.

Das Trainergespann Alex und Sergei Piskunov haben für Sommervorbereitung ein intensives Trainingsprogramm zusammengestellt. Über 20 Einheiten stehen auf dem Programm, bevor es Ende August das erste Mal aufs Eis geht. Dienstag und Donnerstag stehen abwechselnd Kraft- und Ausdauertraining auf dem Programm.

Im vereinseigenen Fitnessraum wird nicht nur fleißig Kraft gepumpt, sondern auch individuell und koordiniert bestimmte Muskelgruppen trainiert. Für die Ausdauer geht man gemeinsam in den Wäldern laufen und für die Antrittsschnelligkeit gibt es kurze Bergsprints im Stadtpark. Damit auch der Spaß nicht zu kurz kommt, spielt man vor und nach den Trainingseinheiten Fußball. Das Trainingsprogramm ist so ausgelegt, dass die Spieler zum Saisonstart topfit sind. Ende August werden die Jungs das erste Mal gemeinsam aufs Eis gehen. Wie jedes Jahr finden die ersten Einheiten in Rosenheim statt. Anfang September geht es in dreitägiges Trainingslager ins tschechische Tachov.

Eine Mischung aus mehrere Eis- und Trockentrainings sollen dann für den letzten Schliff sorgen, bevor es ab Mitte September mit den Vorbereitungsspielen losgeht.

Das erste Spiel für die Löwen ist am Freitag, den 13. September auswärts beim Ligakonkurrenten TSV Erding. Die Saisoneröffnung in der Raiffeisen-Arena findet am darauffolgenden Sonntag statt, Gegner sind erneut die Erding Gladiators. Am Wochenende darauf geht es zweimal gegen den Oberligisten Star Bulls Rosenheim, Freitag auswärts und Sonntag zu Hause. Am letzten September-Wochenende gibt es nochmal zwei Heimspiele, bevor Anfang Oktober die Bayernliga-Saison startet. Zuerst sind die Isar-Rats aus Dingolfing und zwei Tage später der TEV Miesbach zu Gast in der Raiffeisen-Arena.

Vorbereitungsspiele:

Freitag, 13. September,20 Uhr, TSV Erding – EHC Waldkraiburg,

Sonntag., 15. September,17.15 Uhr, EHC Waldkraiburg – TSV Erding,

Freitag, 20. September,19.30 Uhr, SB Rosenheim – EHC Waldkraiburg,

Sonntag, 22. September,17.15 Uhr, EHC Waldkraiburg – SB Rosenheim,

Freitag, 27. September,2: Uhr, EHC Waldkraiburg – EV Dingolfing,

Sonntag, 29. September,17.15 Uhr, EHC Waldkraiburg – TEV Miesbach. güm

Kommentare