Vier Titel, drei Gewinner

Die Rosenheimer Stadtmeister 2019 im Islandpferdesport:Lena von Werder (Viergang), Katharina Fratzscher (Dressur) und Katrin Marx (Tölt und Fünfgang).

Rosenheim – Anlässlich des Hausturnieres, veranstaltet durch die Islandpferde- und Freizeitreiter, wurde auch die 5.

Rosenheimer Stadtmeisterschaft im Islandpferdesport am Islandpferdehof Auensee in Happing ausgetragen.

Ermittelt wurden die Stadtmeister in den Disziplinen Dressur, Tölt, Viergang und in Fünfgang. Den Stadtmeistertitel in der Dressur sicherte sich Katharina Fratzscher mit Ljosta, in der Disziplin Viergang (Schritt, Trab, Tölt und Galopp) konnte sich Lena von Werder mit Amor gegen die Konkurrenz durchsetzen. Katrin Marx ritt mit Orri an die Spitze in den Disziplinen Tölt und Fünfgang (Schritt, Trab, Tölt, Galopp und Rennpass).

Vier Richter des IPZV (Islandpferde Reiter- und Züchterverband) und ÖIV (Österreichischer Islandpferdeverband) konnten sich von den hervorragenden Ergebnissen überzeugen. Ein spannendes und illustres Wochenende mit vielen Highlights brachte das Turnier den über 130 Teilnehmern und zeigte den vielen Zuschauern die Vielseitigkeit des Islandpferdes. re

Kommentare