Erfolgreicher Wettkampf in Philippsburg
Vier Medaillen für vier Kämpfer: JJR-Athleten überzeugen bei der Süddeutschen Meisterschaft
Die Nachwuchsarbeit des Ju-Jutsu-Verein Rosenheim hat einmal mehr Früchte getragen. Bei der Süddeutschen Meisterschaft überzeugten die Rosenheimer nun mit vier Medaillen für vier Kämpfer.
Philippsburg – Das badische Philippsburg ist der Austragungsort für die Süddeutsche Meisterschaft im Ju-Jutsu gewesen. Der Ju-Jutsu-Verein Rosenheim war mit vier Kämpfern am Start und sicherte sich auch vier Medaillen.
Schon bei der Bayerischen Meisterschaft hatte sich gezeigt, dass die engagierte Nachwuchsarbeit der JJR Fighting Gruppe um Rebecca Bauer und Christian Meyer höchst erfolgreich ist.
Bronze für ein Duo
Im Duo Wettkampf behaupteten sich Kilian Ganter und Christian Meyer gegen starke Gegner, unter anderem die Heimmannschaft aus Baden, und holten sich den dritten Platz. Die Qualität des Wettbewerbs zeigte sich schon dadurch, dass es sich bei den Gewinnern um die amtierenden Vize-Weltmeister handelte.
Pia Drexel, die im Fighting U16 für den JJR startete, bestätigte ihre gute Form, die sich schon bei der Bayerischen Meisterschaft abgezeichnet hatte. Sie bestieg nach spannenden Kämpfen mit dem dritten Platz das Stockerl.
Hörnig überzeugt
In der Klasse U18 trat Kristina Hörnig für den JJR an. Auch sie überzeugte mit effektiven Techniken und hohem Einsatz. So konnte sie am Ende den zweiten Platz feiern.
Nach diesem sehr erfolgreichen Wettkampf, bei dem alle Rosenheimer Starter einen Medaillenrang erreichten, geht das Rosenheimer Fighting Team mit voller Energie in die Vorbereitung zur Deutschen Meisterschaft.
re