Vielseitigkeitsturnier in Seeon-Seebruck
Auf dem Meierhof in Seeon-Seebruck findet am 9. und 10. September ein Vielseitigkeitsturnier statt, in dessen Rahmen auch die Trakehner-Championate 2017 ausgetragen werden.
Ein abwechslungsreiches Prüfungsprogramm und eine erstklassige Geländestrecke auf der weitläufigen Anlage gewähren Einblicke in die attraktive Welt des Reitsports und der Pferde.
Die interessante Veranstaltung verbindet zwei Schwerpunkte. Zum einen werden Gelände- und Vielseitigkeitsprüfungen stattfinden, in deren Rahmen Wertungsprüfungen für die oberbayerische Meisterschaft der Junioren, Jungen Reiter und Ponys sowie für den Grenzlandcup austragen werden. Zum anderen werden die Trakehner-Championate 2017 durchgeführt, weshalb zusätzlich zu den Prüfungen der Klasse E und A eine Dressurpferdeprüfung der Klasse L Teil des Programms sein wird. Gekürt werden die Trakehner-Champions der Dressurpferde, Springpferde, Reitpferde, Geländepferde und Vielseitigkeitspferde des Zuchtbezirks Bayern/Österreich. Die Trakehner-Championate des Zuchtbezirks Bayern/Österreich wurden bereits Mitte der Neunzigerjahre ins Leben gerufen, basierend auf dem Gedanken die besten jungen Nachwuchs-Trakehner in den verschiedenen Disziplinen gesondert herauszustellen. Auf Anfrage des Trakehnerverbandes bei Beate und Wolfgang Heise in Seeon-Seebruck, und dem Pferdesportclub Chiemgau können diese erstmals im Chiemgau ausgetragen werden.
Nachmeldungen
Nachmeldungen sind noch möglich. Informierenkann man sich auf uder Homepage unter www.pferdesportclub-chiemgau.de/turnier.