Für die „Südbayerische“ qualifiziert
U13-Volleyballer aus Gars holen Bronze auf der oberbayerischen Meisterschaft
Doppelerfolg für die U13-Volleyballer aus Gars: Bei der oberbayerischen Meisterschaft holten die Buben Bronze und qualifizierten sich damit für die südbayerische Meisterschaft.
Mühldorf – Beim TSV Mühldorf fand die oberbayerische Volleyball-Meisterschaft der Buben in der Altersklasse U13 statt. Der TSV Gars belegte mit zwei Teams den dritten und zwölften Platz. Damit qualifizierte sich das Team Gars I für die südbayerische Meisterschaft Ende April – mit etwas Glück ist auch Gars II noch mit dabei.
Lesen Sie auch: Beim Tabellenführer Karlsruhe: Mühldorfs Volleyballer ohne Chance und ohne Trikots
Am ersten Turniertag konnte das Team Gars I alle drei Vorrundenspiele gegen Fürstenfeldbruck, Pfaffenhofen und München ohne Satzverlust für sich entscheiden und war so als Tabellenerster bereits sicher für die südbayerische Meisterschaft qualifiziert. Gars II hatte in der Vorrunde mit Dachau II, Penzberg und Unterhaching eine extrem starke Gruppe erwischt: All ihre Vorrundengegner schafften es letztlich ins Halbfinale.
+++ Mehr Nachrichten aus dem Regionalsport finden Sie hier. +++
Am zweiten Tag gelang Gars I mit einem Sieg über den TSV Winhöring der Einzug ins Halbfinale, in dem man sich schließlich dem späteren Turniersieger Penzberg geschlagen geben musste. Im kleinen Finale um Platz drei bewiesen die vier Buben nach einem klar verlorenen ersten Satz ihren Kampfgeist, bezwangen den TSV Unterhaching schließlich noch im Tiebreak (9:25, 25:23, 15:13) und holten die Bronzemedaille.
Gars II hatte am zweiten Turniertag drei spannenden Drei-Satz-Matches wobei eines gewonnen wurde und so am Ende der zwölfte Platz heraussprang.re