Niederlage kein Beinbruch
Trotz Niederlage „auf einem guten Weg“: SBC Traunstein verliert gegen Kastl 0:1
Nach der Niederlage gegen den Regionalligisten TSV Buchbach hat der SB Chiemgau Traunstein auch sein zweites Testspiel verloren. Für Spielertrainer Majdancevic ist das aber kein Beinbruch.
Traunstein – Der SB Chiemgau Traunstein hat sein zweites Testspiel in der Sommer-Vorbereitung auf die neue Saison in der Fußball-Landesliga Südost gegen den TSV Kastl verloren. Für Spielertrainer Danijel Majdancevic war die 0:1-Niederlage gegen den Landesliga-Absteiger aber kein Beinbruch, denn er zog wichtige Erkenntnisse aus der Partie. „Man hat schon gesehen, wo es aktuell bei uns noch fehlt“, unterstrich er. Das Tor des Tages fiel erst in der 73. Minute durch Michael Renner.
Lesen Sie auch: Inn/Salzach: Welcher Torschützenkönig abstieg und welche Frau am treffsichersten war
„Wir wollen einfach jedem eine Chance geben“
Im Vergleich zum ersten Test gegen den Regionallisten TSV Buchbach (0:3) stand bei den Traunsteinern auch eine ganz andere Startformation auf dem Feld. „Wir wollen einfach jedem eine Chance geben“, betonte der Spielertrainer. Majdancevic sah dabei auch viele gute Akzente seiner Elf. „Wir hätten auch 3:0 oder 4:0 führen können“, hob er hervor. Aber die Chancenauswertung sei diesmal schlecht gewesen, ergänzte er. Alles in allem sieht der Traunsteiner Übungsleiter seine Mannschaft „körperlich und fitnessmäßig auf einem guten Weg“. Was aktuell noch fehle, sei die Cleverness.bst