FUßBALL

Trainerwechsel beim SV Schechen

Beim Fußball-Kreisklassisten SV Schechen hat es einen Trainerwechsel gegeben.

Der bisherige Spielertrainer Markus Höhensteiger hat sein Amt nach nur einem Punkt aus den drei Partien nach dem Re-Start niedergelegt. Höhensteiger möchte damit der Mannschaft die Chance geben, unter dem neuen Trainer wieder in die Erfolgsspur zu gelangen, wie die Schechener mitteilten.

Neuer Trainer beim SVS ist Manfred Thaler, der am Donnerstagabend bereits seine erste Einheit leitete. Dass Thaler die Nachfolge Höhensteigers antritt, stand bereits vor der Corona-Unterbrechung fest. Denn schon im Februar stellte der Verein den erfahrenen Coach als künftigen Trainer vor. Allerdings wäre der Plan gewesen, den Wechsel auf der Bank erst nach Beendigung der laufenden Spielzeit zu vollziehen – nun springt Thaler aber doch schneller in die Bresche. tn

Kommentare