Nach freiem Wochenende
Töging vor dem nächsten wichtigen Spiel: Selbstbewusst und frech nach Freising
„Die Wochen der Wahrheit“, wie es Tögings Co-Trainer Markus Leipholz beschreibt, stehen dem Fußball-Landesligisten bevor. Mit dem Auswärtsspiel in Freising steht das nächste wichtige Duell bevor.
Töging – Nach der witterungsbedingten Absage gegen den TSV Brunnthal ist der Fußball-Landesligist FC Töging am Freitag, 19.30 Uhr, in Freising zu Gast. Während für die Heimelf die Abstände nach oben und unten groß sind und es für sie um wenig geht, ist es das nächste wichtige Spiel für die Innstädter. Das betont auch Co-Trainer Markus Leipholz: „Eigentlich müssen wir punkten, die Tabelle spricht für sich. Die Wochen der Wahrheit starten!“
Den Gegner gut analysiert
Gemeint sind sicherlich die anstehenden Spiele gegen die direkten Konkurrenten Brunnthal und Kirchheim. Den heutigen Gegner habe man „gut analysiert und daher einen genauen Plan im Kopf“, wie Leipholz hervorhebt. Trainer Christian Hutterer wird sogar etwas konkreter: „Wir wollen Freising ärgern und werden eine andere Ausrichtung als gegen Erlbach wählen. Selbstbewusst und frech wird unser Motto sein.“
+++ Mehr Nachrichten aus dem Regionalsport finden Sie hier. +++
Personelle Entspannung
Der Coach hofft, den Rückenwind des Derbysieges trotz der Absage am Wochenende mitnehmen zu können: „Wir konnten die Spannung im Training hochhalten. Daher wiegt die Absage nicht so schwer.“ Personell entspannt sich die Situation beim Tabellenletzten. Neben den langzeitverletzten Stefan Denk und Daniel Hofstetter, ist lediglich Armin Mesic angeschlagen und die Startelf fraglich.hu