Test-Derby in Traunstein

Die beiden Top-Teams aus dem Landkreis Traunstein stehen sich am heutigen Samstag um 15 Uhr auf dem neuen Kunstrasen im Jakob-Schaumaier-Sportpark zu einem Fußball-Vorbereitungsspiel gegenüber: Bezirksliga-Tabellenführer SB Chiemgau Traunstein hat Landesliga-Spitzenreiter SV Kirchanschöring zu Gast. Auch wenn es "nur" ein Test ist, so steht doch jede Menge Prestige auf dem Spiel.

Man kann also davon ausgehen, dass keines der beiden Teams zimperlich zu Werke gehen wird, zumal es ja allmählich auch um die Stammplätze in der jeweiligen Mannschaft geht. "Wir werden alle drei Neuzugänge dabei haben", sagte SVK-Pressesprecher Sepp Thanbichler, der damit neben Keeper Michael Endlmaier auch Petrit Nika und Manuel Jung meint, dessen Spielgenehmigung eingetroffen ist. Der SBC Traunstein absolviert am Wochenende ein Trainingslager auf eigener Anlage, dessen Höhepunkt der Test gegen den SVK darstellt. cs

Kommentare