FUßBALL

Sugzda verlängert in Hallbergmoos

Fußball-Landesligist VfB Hallbergmoos hat die Verträge von Trainer Gediminas Sugzda und mit Kapitän Dennis Hammerl bis Ende Juni 2021 verlängert.

Der 51-jährige Sugzda, der zuvor den TuS Holzkirchen in die Bayernliga Süd geführt hat, ist im Winter 2018/19 nach Hallbergmoos gekommen, hat dann in der Restsaison zwölf von 13 Spielen gewonnen und steht aktuell in der Landesliga Südost mit dem VfB auf Platz zwei. Das einzige Punktspiel des Jahres vor der Corona-Krise haben die Hallbergmooser mit 5:0 gegen den TSV Ampfing gewonnen. Sportlicher Leiter Anselm Küchle konnte auch den Vertrag von Kapitän Dennis Hammerl (30) per virtuellem Handschlag um ein Jahr verlängern, damit steht bei den Hallbergmoosern bereits ein Großteil des Kaders für die kommende Saison. Noch nicht ganz in trockenen Tüchern ist die Verlängerung mit Co-Spielertrainer Peter Beierkuhnlein (32), der aktuell noch eine Schambeinentzündung auskuriert. mb

Kommentare