Interview

Starbulls-Verteidiger Matthias Bergmann: „Es macht Spaß, wenn viele Leute da sind“

Starbulls-VerteidigerMatthias Bergmann.
  • Thomas Neumeier
    vonThomas Neumeier
    schließen

Verteidiger Matthias Bergmann war ein wichtiger Bestandteil der Rosenheimer Defensive beim 3:2-Derbysieg über Riessersee:. „Wir haben geschlossen super gespielt und sauber gekämpft. Garmisch ist ein guter Gegner, und wir haben verdient gewonnen.“

Ihr Eindruck vom Spiel?

Der Sieg war wichtig. Wir haben geschlossen super gespielt und sauber gekämpft. Garmisch ist ein guter Gegner und wir haben verdient gewonnen, weil wir in allen Teilen gut gespielt haben. Es hat Spaß gemacht.

Warum ist Riessersee so ein besonderer Gegner?

Weil da immer eine gute Kulisse ist. Es macht einfach Spaß, wenn viele Leute da sind und eine gute Stimmung herrscht. Du fühlst das, wenn es laut ist. Da ist jeder noch einmal ein Stück mehr motiviert und angestachelt.

Entscheidend war das gelungene Unterzahlspiel mit zwei Mann weniger für 90 Sekunden. Was hat da so gut geklappt?

Definitiv. Wir haben das super gekillt. Einfach nichts zugelassen, gut in den Schusslinien gewesen und die richtigen Blocks gemacht. Das war natürlich eine spielentscheidende Situation, ganz klar.

Warum klappt es derzeit daheim und auswärts nicht?

Das wenn ich wüsste, dann hätten wir auswärts öfters gewonnen...

Mehr zum Thema

Kommentare