Starbulls-Eishockeytorhüter Luca Endres wechselt zum Ligakonkurrenten nach Weiden 

+
Luca Endres wechselt von den Starbulls Rosenheim nach Weiden.
  • Thomas Neumeier
    vonThomas Neumeier
    schließen

Luca Endres spielt künftig für die Blue Devils Weiden. Der Torhüter der Starbulls Rosenheim wechselt zum Liga-Konkurrenten in der Eishockey-Oberliga Süd.

Rosenheim  – Luca Endres, Torhüter der Starbulls Rosenheim,  wechselt zum Liga-Konkurrenten in der Eishockey-Oberliga Süd. Der 21-jährige Goalie spielte bereits im Nachwuchs für die Starbulls, unter anderem in der Schüler-Bundesliga und in der Deutschen Nachwuchs-Liga.

2017/18  die  ersten Oberliga-Einsätze für die Starbulls

Bereits in der Saison 2017/18 kam der gebürtige Münchner zu den ersten Oberliga-Einsätzen, in den beiden letzten Spielzeiten war er fester Bestandteil des Rosenheimer Kaders. Insgesamt bestritt Endres 55 Spiele für die Starbulls in der Oberliga.

"Habe eine neue Herausforderung gesucht"

„Ich habe mich für Weiden entschieden, weil ich eine neue Herausforderung suche“, so Endres, dessen Ziel mit den Oberpfälzern die Qualifikation für die Play-offs ist. Weiden befindet sich nach den Abgängen von Daniel Filimonow und Jonas Neffin auf der Suche nach einem neuen Torhüter-Duo, mit Endres hat man nun den ersten Baustein.

Ken Latta: Er ist ein junger Torhüter mit sehr viel Talent"

„Er ist ein junger Torhüter mit sehr viel Talent und noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung“, wird Weidens Trainer Ken Latta in einer Pressemitteilung zitiert.

Kommentare