Starbulls-Eishockeytalente Enrico Henriquez und Michael Gottwald beim DEB

Gehört zum deutschen U20-Aufgebot: Starbulls-Stürmer Enrico Henriquez.

Zwei junge Talente der Starbulls-Eishockeyspieler wurden zu Lehrgängen der U18 und U20-Nationalteams eingeladen.

Endlich wieder Eishockey! Mit Lehrgängen der U20- und U18-Männernationalmannschaften kehrt der Deutsche Eishockey-Bund in den Trainings- und Wettkampfbetrieb zurück. Die Maßnahmen der Teams von Tobias Abstreiter und Steffen Ziesche finden vom 18. Juli bis 23. Juli beziehungsweise vom 18. Juli bis 22. Juli in der Schweiz statt und beinhalten drei bzw. zwei Testspiele gegen die Eidgenossen.

Mit dabei sind auch zwei Starbulls-Talente. Bei der U20 von Tobias Abstreiter spielt Enrico Henriquez (wird am Mittwoch 19) und zum U18-Kader von Steffen Ziesche gehört der 17-jährige Verteidiger Michael Gottwald

„Zunächst mal ist die Vorfreude bei allen riesengroß, nach so langer Zeit wieder auf dem Eis zu sein und ein Mannschaftstraining abhalten zu können“, sagt U20-Bundestrainer Tobias Abstreiter.

Kommentare