Starbulls: Auger-Transfer ist perfekt

Dominic Auger spielt nächste Saison für die Starbulls: Der Deutsch-Kanadier hat gestern seinen Vertrag unterschrieben.

Eine ganz wichtige Verpflichtung des Eishockey-Zweitligsten Starbulls Rosenheim ist seit gestern unter Dach und Fach: Der Deutsch-Kanadier Dominic Auger hat seinen Vertrag unterschrieben, nachdem er den bestehenden Kontrakt mit dem EHC München zu für ihn annehmbaren Konditionen aufgelöst hat.

Der 1,82 Meter große und 88 Kilogramm schwere Verteidiger (33 Jahre) hat bei den ersten Trainingseinheiten in Rosenheim einen hervorragenden Eindruck hinterlassen. "Er ist läuferisch stark, hat gute Hände und einen harten Schuss. Er gehört meiner Meinung nach zu den stärksten deutschen Spielern der Liga", lobt Trainer Franz Steer seinen Neuzugang. Zur Erinnerung: Imponierend war zum Beispiel die Play-off-Bilanz der letzten Saison in München. In zehn Spielen erzielte Auger zwei Tore und bereitete neun weitere Treffer vor. Herausragend ist die Bilanz aus seinem ersten Zweitliga-Jahr in Schwenningen, als der verheiratete Auger in 52 Spielen 45 Punkte (22 Tore/23 Assists) schaffte. "Mit ihm haben wir jetzt auch im Überzahlspiel eine Alternative mehr", sagt Steer. bz

Kommentare