1. ovb-online-de
  2. Sport
  3. Sport in der Region

Starbulls: 3000 Fans im Derby gegen Landshut

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Rosenheim – Die Freigabe liegt vor! Vier Tage vor dem Spiel der Starbulls Rosenheim gegen den EV Landshut steht fest, dass bis zu 3000 Zuschauer das Duell der beiden Eishockey-Erzrivalen im Rofa-Stadion verfolgen dürfen.

Online-Tickets sind ab sofort erhältlich. Die aktuelle Freigabe gilt parallel zur 14. bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung bis zum 1. Oktober 2021. „Gemeinsam mit den Behörden haben wir uns für die reduzierte Kapazität von 3000 Zuschauern entschieden. Die organisatorischen Abläufe in Verbindung mit dem Hygienekonzept müssen sich erst einspielen. Allein das wird für alle Beteiligten ein Kraftakt“, so Starbulls-Vorstand Marcus Thaller. Die Regeln für den Stadionbesuch sind einfach und klar:

3G-Regel: Der Stadionbesuch ist nur für Personen zulässig, welche die 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet) erfüllen. Ein Lichtbildausweis oder Führerschein ist zur Gegenprüfung mitzunehmen. Schüler gelten gegen Vorlage des Schülerausweises als getestet. Berufsschüler fallen nicht in diese Kategorie. Für Kinder unter sechs Jahren entfällt die 3G-Regel. Der 3G-Check findet an den Zugangswegen zum Parkplatz des Rofa-Stadions statt.

Maskenpflicht: Es gilt eine ständige Maskenpflicht mit medizinischen Masken. Stoff-Masken sind nicht zulässig. Ausnahme gilt bei Verzehr von Speisen und Getränken (kein Alkohol). Atteste zur Maskenbefreiung werden bei dieser Personenzahl nicht akzeptiert.

Personalisierte Tickets: Tickets werden personalisiert und sind daher ausschließlich online unter https://www.starbulls.de/tickets buchbar. Dementsprechend bleibt die Abendkasse geschlossen. Eine Kontaktdatenaufnahme vor Ort ist zeitlich nicht durchführbar.

Speisen und Getränke: Zum Start sind ausschließlich die Kioske in der Fankurve sowie ein Stand auf dem Stadionparkplatz geöffnet. Es findet kein Ausschank von Alkohol statt. Im Allgemeinen erhalten alkoholisierte Personen keinen Stadionzutritt. Für den Verzehr darf die Maske kurzzeitig abgenommen werden.

Thaller appelliert an alle Besucher: „Wir sind enorm froh seit 18 Monaten wieder Zuschauer im Rofa-Stadion begrüßen zu dürfen. Dieser Betrieb vor Zuschauern liegt in den Händen jedes einzelnen. Daher appellieren wir stark an alle: Haltet Euch an diese Regeln. Wir werden dies streng kontrollieren!“re

Auch interessant

Kommentare