YoungStars mit Corona-Fällen
Spiel der Mühldorfer Zweitliga-Volleyballer in Friedrichshafen fällt aus
Das Spiel der Mühldorfer Volleyballer am Samstag in Friedrichshafen fällt aus. Friedrichshafen hat zu viele Corona-Fälle und kann deshalb nicht antreten.
Mühldorf – Die Mühldorfer Zweitliga-Volleyballer hätten am Samstag in Friedrichshafen gegen die besten Nachwuchstalente aus Baden-Württemberg gespielt, doch am Freitag Nachmittag wurde die Partie kurzfristig abgesagt. Die Gastgeber haben zu viele Corona-Fälle und können deshalb nicht antreten.
Nachwuchsmannschaft hin oder her: „Die Mannschaft sollte und darf man auf keinen Fall unterschätzen“, sagt Cheftrainer Heiko Roth vor dem geplanten Spiel. Ein Pflichtsieg sei das keineswegs. Denn bei dem Team, zu dem auch die U19-Nationalspieler Milan Kvrzic, Carl Möller und Felix Baumann gehören, müsse man mit allem rechnen.
Die jungen und sehr großen Friedrichshafener hatten bereits mehrfach in der Saison starke Auftritte in der zweiten Liga und konnten unter anderem ein 3:0 gegen Gotha rausholen: „Die haben gegen Gotha gewonnen, wir nicht!“ sieht es Heiko Roth ganz nüchtern. Mühldorf war vorbereitet, doch jetzt ist die Partie abgesagt.