SC Haag auch im dritten Kreiscuprennen erfolgreich - 75 Athleten waren am Start

Slalom in Durchholzen durchgeführt

Johannes Denner vom SC Haag gewann zum dritten Mal die Klasse der S14.
+
Johannes Denner vom SC Haag gewann zum dritten Mal die Klasse der S14.

Der SV Weidenbach führte sein Rennen als Slalom in zwei Durchgängen im Skigebiet Durchholzen/Zahmer Kaiser durch. 75 Läuferinnen und Läufer kämpften sich bei herrlichen winterlichen Bedingungen durch den schwierigen Stangenwald.

Das starke Rennteam des SC Haag konnte auch dieses mal wieder mit Klassensiegen und guten Platzierungen glänzen. So gewann bei den Buben die S8 Joseph Mussner (SC Haag) vor Christian Lang (VfL Waldkraiburg) und Hannes Heumeier (SV Weidenbach). In der S10 ging der Sieg an Thomas Häuslaigner (SV Weidenbach) vor Luis Albert (TSV Ampfing) und Adrian Slanz (SC Haag). In der S12 verfehlte Ian Rasshofer vom SC Haag den Sieg und wurde zweiter vor Lukas Dietrich (SV Weidenbach). Es siegte Timon Rasch vom SV Weidenbach. Der erste Platz in der S14 ging zum dritten Mal in Folge an Johannes Denner vom SC Haag, der damit die Klassenwertung souverän anführt. Zweiter wurde Florian Mayer-Kusterer vor Adrian Rasch (beide SV Weidenbach). In der Jugend und bei den Herren siegten Starter der anderen teilnehmenden Vereine. So ging der Sieg bei der Jugend an Maximilian Maier (SV Weidenbach) vor Patrick Zabelt (VfL Waldkraiburg) und Julian Weichselgartner (SV Weidenbach). Bei den Herren siegte Christian Stenzel (VfL Waldkraiburg) mit Tagesbestzeit vor Alois Waltl (SV Weidenbach) und Michael Hingerl (TSV Ampfing).

Bei den Mädchen siegte in der S8 Antonie Plankensteiner (SV Weidenbach) vor Stefanie Albert (TSV Ampfing) und Melie Aigner (SV Weidenbach). Laura Markl vom SC Haag siegte in der S10 vor Pauline Denner ( SC Haag) und Leonie Holzhammer (TSV Ampfing), Auch in der S12 ging der Sieg mit Jana Slanz an den SC Haag. Elena Geiger siegte in der Klasse S14 vor Eva Hirtlreiter, Amelie Reiser und Julia Markl (alle SC Haag). Herausragend war das Ergebniss in der Jugendklasse. Alle Stockerlplätze gingen an die Haager Läuferinnen. Mit Tagesbestzeit in beiden Läufen siegte Christine Linner vor Laura und Anna Buchberger. Bei den Damen belegte Claudia Wiedemann vom SC Haag hinter Michaela Obergrußberger (TSV Ampfing) und Yvonne Häuslaigner (SV Weidenbach) den dritten Platz.

Die Mannschaftswertung ging aufgrund des starken Auftreten bei den Damen an Haag 1 vor Haag 2 und Weidenbach als Dritte. Anders das Bild bei den Männern: Hier siegte Weidenbach 1 von Waldkraiburg 1 und Weidenbach 2.

Auch das vierte Rennen wird als Slalom ausgetragen. Ausrichter des Völks-Slalom ist am 2. Februar in Kössen der SC Haag. Weitere Info und Ergebnisse unter www.sc-haag.de. re

Kommentare