Einstand für Trainer Sigurdsson
Siegtreffer in der Nachspielzeit: Wacker Burghausen gewinnt ersten Test in Töging mit 2:1
- VonMichael Buchholzschließen
Im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Hannes Sigurdsson hat sich Wacker Burghausen schwer getan. Der Fußball-Regionalligist gewann den Test beim Bezirksligisten FC Töging mit 2:1, wobei der Siegtreffer erst in der Nachspielzeit fiel.
Töging – Fußball-Regionalligist SV Wacker Burghausen hat nach zwei intensiven Trainingswochen das erste Testspiel mit 2:1 beim Landesliga-Absteiger FC Töging gewonnen. Burghausen bestimmte über weite Strecken das Tempo, aber auch der Bezirksligist hielt gut mit.
Sigurdsson gefällt die Einstellung
„Wir haben viele taktische Sachen, die wir im Training einstudieren, ausprobiert. Natürlich hätten wir schon ein paar Tore mehr machen können“, sagt Trainer Hannes Sigurdsson. Die Gäste gingen in der 32. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter von Felix Bachschmid in Führung, den Ausgleich erzielte FC-Neuzugang Johannes Grösslinger in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. „Gefallen hat mir die Einstellung der Mannschaft, wir haben bis zum Schluss um den Siegtreffer gekämpft und ihn dann auch noch gemacht“, lobt Burghausens isländischer Coach. Den Treffer erzielte Rückkehrer David Miladinovic in der zweiten Minute der Nachspielzeit. „Ich denke, dass wir mit unserer neu formierten Mannschaft sehr gut dagegengehalten haben und defensiv sehr gut gestanden sind. Auch nach vorne hatten wir einige Möglichkeiten“, freute sich Tögings Sportlicher Leiter Mario Reichenberger.