Heimniederlage gegen Moosinning
SG Reichertsheim war nach dem Wechsel unsortiert und verliert mit 2:4
Nach der Niederlage gegen den FC Moosinning steht die SG Reichertsheim-Ramsau/Gars wieder auf einem Abstiegsplatz.
Reichertsheim – Im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga Ost hat die SG Reichertsheim-Ramsau/Gars eine 2:4-Heimklatsche gegen den FC Moosinning kassiert und ist damit wieder auf einen Abstiegs-Relegationsplatz gerutscht. Die Gäste drehten die Reichertsheimer Pausenführung mit einem Doppelschlag kurz nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit und nahmen am Ende verdient drei Punkte mit.
Halbzeitführung für die SG
Die SG begann recht engagiert, hatte jedoch lange Zeit Probleme im Spielaufbau. Erst in der 25. Minute sorgte Michael Vital das erste Mal für Gefahr. Auf der anderen Seite traf Maximilian Lechner aus 14 Metern den Innenpfosten (33.). In der 40. Minute ging die SG mit 1:0 in Führung: Felix Wieser setzte sich im Strafraum durch, seinen Querpass schob Michael Vital aus kurzer Distanz ins Tor.
Lesen Sie auch: 2:2-Unentschieden im Bezirksliga-Derby zwischen Reichertsheim und Dorfen
Statt gestärkt aus Pause zu kommen, wirkte die SG nach dem Wiederanpfiff unsortiert und die Gäste nutzte dies innerhalb von fünf Minuten zweimal eiskalt aus. Nach einem Getümmel im Strafraum konnte die SG den Ball nicht entscheidend klären, der Moosinninger Lukas Treffler wurde angeschossen und die Kugel rollte zum 1:1 ins Gehäuse (52.). Fünf Minuten später zog Christian Reiser aus 20 Metern ab, Kapitän Christian Bauer fälschte den Ball ab und schon stand es 1:2 (57.).
Moosinning macht den Sack zu
Erst danach besann sich die SG wieder auf ihre Tugenden. In der Reichertsheimer Drangphase konterten die Moosininger und nach einem Flügelwechsel köpfte Treffler zum 1:3 ein (79.). Mit einem Traumtor sorgte Stefan Haas für das 1:4, als er einen Freistoß aus 20 Metern in das Kreuzeck zirkelte (83.). Sebastian Pichlmeier konnte nur noch auf 2:4 verkürzen.
+++ Mehr Nachrichten aus dem Regionalsport finden Sie hier. +++
SG Reichertsheim-Ramsau/Gars: Löw, Neumaier, Bauer, Pichlmeier, Klein, Hundschell, Felix Wieser (ab 74 Hubl), Vital, Max Wieser (ab 74. Michel), Fischberger, Rauscher.
Schiedsrichter: Petzke (Surheim).
Zuschauer: 130.
Tore: 1:0 Michael Vital (39.), 1:1 Treffler (52.), 1;2 Reiser (57.), 1:3 Treffler (79.), 1:4 Haas (83.), 2:4 Pichlmeier (86.).ws