Sehr solide und überzeugend“

Starbulls-Kapitän Michael Baindl beim Interview mit OVB-Sportredakteur Thomas Neumeier. Settele

Sieben Punkte hat es aus den letzten drei Top-Spielen für die Starbulls gegeben - sicher ein Grund, warum Kapitän Michael Baindl optimistisch ins neue Jahr geht.

Die Partien gegen Regensburg waren sicherlich ein Gradmesser. Wie schätzen Sie die Leistung der Starbulls ein?

Wir haben beide Spiele gut gespielt, hätten am Samstag mehr Punkte verdient gehabt. Im Heimspiel war es von Anfang an sehr solide und sehr überzeugend und deshalb auch ein verdienter Sieg.

Es hat den Eindruck, dass sich die Mannschaft immer mehr einspielt. Täuscht das?

Nein. Ich glaube, dass wir eine recht fitte Mannschaft haben. Und wenn wir konstant mit den gleichen Reihen spielen können, dann ist das natürlich ein Vorteil. In den letzten Jahren hatten wir immer wieder verletzte Spieler, dann war es schwierig. Heuer ist das bislang sehr solide.

Mit was kann man 2020 rechnen?

Mit viel, glaube ich. Wenn die verletzten Spieler wieder zurückkommen, dann sind wir noch stärker und dann wird es ganz schwer werden, uns zu schlagen.

Interview: Thomas Neumeier

Kommentare