Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.


KAMPFSPORT

„Schneidige“ Ergebnisse beim Drachenpokal

Übergabe des Drachenvon Großmeister Punzet an Sieger Hohmann – im Hintergrund Sensei Dorfer und Meilner.
+
Übergabe des Drachenvon Großmeister Punzet an Sieger Hohmann – im Hintergrund Sensei Dorfer und Meilner.

Brannenburg – Im Honbu-Dojo Brannenburg traten die Schwertkämpfer aus Brannenburg, Bruckmühl und aus der Schweiz zum Vergleichskampf um den Drachen 2017 an.

In der ersten Leistungsgruppe gewann Christian Heß vor Regina Grad und Daniela Ast. In den nachfolgenden Gruppen gewann Hubert Hohmann aus Bruckmühl und Adrian Stohler, der aus Basel zu diesem Wettbewerb angereist war.

Im großen Finale dieser Drei passierte dem Schweizer ein unglaubliches Missgeschick, bei dem er seine Samurai-Vorführung abbrach. Nachdem er gemäß dem Reglement dafür disqualifiziert werden musste, war der Weg frei für den Berufsmusiker des Gärtnerplatz-Theaters, Hohmann, der den Drachen mit Stolz entgegennehmen durfte. Dieser Wanderpokal bleibt bis zum Dezember nächsten Jahres in seinem Besitz, wo er ihn dann verteidigen kann. Vorjahressieger Sascha Ast musste den Pokal kampflos abgeben, da er aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen konnte. zet

Kommentare