1. ovb-online-de
  2. Sport
  3. Sport in der Region

SBR-Jugendknapp gescheitert

Erstellt:

Kommentare

Die männliche Hockey-U14 des SBR qualifizierte sich bei der Zwischenrunde für die bayerische Pokalmeisterschaft in der Oberliga.

Das Team unter der Leitung von Tobias Treibenreif hatte sich nach einigen Erfolgen als Fünfter in die Zwischenrunde gespielt, wo zwei Vertreter aus Nordbayern und neben dem SBR noch ein weiterer Vertreter aus dem Süden, der ASV München, aufeinandertrafen.

Das erste Spiel konnten die Rosenheimer gegen den ASV München 3:2 gewinnen. Dabei gab es eine Leistungssteigerung, nachdem man in der Saison noch deutlich gegen die Münchener verloren hatte. Im zweiten Spiel trafen die Rosenheimer auf den Nürnberger HTC. Hier kamen sie nicht richtig ins Spiel, es häuften sich die Fehler, die der Gegner ausnutzen konnte. So endete das Spiel 1:5. Im letzten Spiel gegen die HG Nürnberg war die SBR-Mannschaft wieder hoch konzentriert und dominierte das Spiel, sodass die drei Punkte mit einem klaren 5:1 nach Rosenheim gingen.

Mit den beiden Siegen hätte das Ergebnis um ein Haar gereicht, um zur bayerischen Meisterschaft zu fahren. Zum Unglück des SBR gelang dem ASV München aber ein Sieg gegen den NHTC, sodass bei den drei punktgleichen Mannschaften der SBR aufgrund von zwei Toren Unterschied den Kürzeren zog und die Qualifikation zur bayerischen Meisterschaft verpasste. Nichtsdestotrotz wird sich die Mannschaft am 11. Februar noch ein letztes Mal bei der Pokalmeisterschaft in Würzburg beweisen können, wo sie den Pokalsieg und damit bayernweiten fünften Platz anstrebt.re

Auch interessant

Kommentare