Rotter Basketball-Damen III wahren ihre weiße Weste

In der Kreisliga Mitte haben die Damen 3 vom ASV Rott gegen den TSV München-Forstenried 2 mit 56:44 gewonnen.

Rott– Dabei legten die Rotterinnen einen blitzsauberen Start mit einem 15:4 nach zehn Minuten hin. Der Gast aus der Münchner Vorstadt spielte jedoch im zweiten Viertel seine körperliche Überlegenheit aus und brachte die Rotter immer wieder in Verlegenheit. Nach der Halbzeit besannen sich die ASV-Damen auf ihre Qualitäten, erhöhten das Tempo und suchten schnelle Abschlüsse. Mit 19 Punkten Vorsprung für das Team von Coach Peter Bauer begann das Schlussviertel. Bemerkenswert: Vier Punkte und zahlreiche Rebounds steuerte Rückkehrerin Sophie Kahles bei, die nach überstandenem Ellenbogenbruch ihr Comeback gab.

Die Niederlagenserie der Rotter Herren in der Kreisliga Südost konnte auch gegen den souveränen Tabellenführer TV 1863 Miesbach nicht beendet werden. Mit 40:107 fiel die Niederlage sogar recht deutlich aus und dass man nur die ersten fünf Minuten auf Augenhöhe war, drückte natürlich auf die Stimmung.

In der Kreisklasse Südost schlug die U18 männlich den VfL Waldkraiburg, gegen den man im Hinspiel noch knapp verloren hat, deutlich mit 68:45.

Knapp ging es zu beim Spiel der U18 weiblich Kreisliga Südost. Die Rotter wollten mit einem Sieg zum Tabellenzweiten Bad Aibling aufschließen. Dies gelang mit einem 54:48-Erfolg, wobei Brandl 32 Punkte für den ASV Rott erzielte.

Was gut zu machen, erhoffte sich die U14 männlich gegen den TV Traunstein in der Kreisliga Südost, musste sich aber mit 37:48 geschlagen geben.

Am Wochenende spielen die Rotter Teams auswärts: Am Samstag startet die U10m um 10.15 Uhr in Seeon zum Turnier gegen Seeon und Burghausen. Um 16 Uhr spielen die Damen III beim TSV Grünwald und um 17.30 Uhr die Damen I in Schwabing. Am Sonntag tritt die U12 männlich um 12.30 Uhr in Traunstein an, um 14.30 Uhr gastieren die Herren zum Derby in Haag und die U16 männlich spielt in Grafing. Um 16.45 Uhr treten die Damen II in Vaterstetten an. br

Kommentare