Nach fünfjähriger Pause
Rosenheimer Eiskunstlauf-Titel im Rofa-Stadion ermittelt: Das sind die neuen Stadtmeister
24 Teilnehmer haben im Rofa-Stadion um den Titel des Eiskunstlauf-Stadtmeisters gekämpft. Nach einigen schwierigen Pirouetten und ausdrucksstarken Küren standen die neuen Meister fest.
Rosenheim – Im Rahmen des Crystal Cups hat im Rofa-Stadion nach fünfjähriger Pause die Rosenheimer Stadtmeisterschaft im Eiskunstlauf stattgefunden. Insgesamt traten 24 Teilnehmer vom SV Pang und EV Rosenheim in der Haupt- und Jugendklasse gegeneinander an.
Balduzzi gewinnt den Meistertitel
Mit der 17-jährigen Eva Balduzzi vom SV Pang ist die neue Stadtmeisterin 2022 gefunden. Sie belegte in der Kategorie Meisterklasse Damen den ersten Platz und zeigte unter anderem eine schöne Doppelaxelkombination und die schwierigsten Pirouetten. Den zweiten Platz belegte Sofia Poll vom SV Pang mit ihrer ausdrucksstarken und dynamischen Kür. Sarah Marek vom EV Rosenheim wurde mit schwierigen Sprungkombinationen Dritte.
Julia Jakob ist Jugendbeste
Den Titel „Jugendbeste“, bei den jüngeren Teilnehmern der Stadtmeisterschaft holte sich Julia Jakob vom SV Pang. Mit schwungvoller Level-3-Pirouette und viel Ausdruck ging sie hier in Führung. Maja Krug (EV Rosenheim) wurde mit einer schönen Choreosequenz Zweite und die erst achtjährige Emma Zuhr vom SV Pang, die erstmals ihre ausdrucksstarke Kür präsentierte, wurde Dritte. Es wurden insgesamt viele sehr gute Leistungen bei guter Stimmung im Stadion gezeigt.re