Bogenschießen
Raublinger Erfolgein allen Klassen
Die Bogensportvereine im Schützengau Rosenheim waren in die Hallen-Meisterschaftsrunde gestartet.
In 17 Klassen kämpften die Schützinnen und Schützen um das beste Ergebnis und die Medaillen. Die neue Sporthalle in Raubling bot die idealen Voraussetzungen für einen Wettkampf unter Einhaltung der aktuellen Corona-Auflagen. In zwei Gruppen mit je zehn Scheiben wurde die Halle voll ausgenutzt und damit gleichzeitig für weitere und größere Wettkämpfe im Bogensportbereich getestet.
Mit 31 Teilnehmern dominierte die BSG Raubling nicht nur in der Meistbeteiligung, sondern auch in der Platzierung. So gewannen die Inntaler jede Klasse, in der sie angetreten waren. Ebenfalls mit sehr guten Ergebnissen waren die Bogensportler vom SV Pang auf den weiteren Medaillenrängen mit dem olympischen Recurve-Bogen vertreten.
Die Klassen mit dem Compound-Bogen waren fest in der Hand der Schützen des SB DJK Rosenheim und der SG Edelweiß Bruckmühl. In der Blankbogenklasse ging der Sieg ebenfalls an die SG Edelweiß Bruckmühl.
Am Wochenende sollten die oberbayerischen Meisterschaften in Raubling stattfinden. Diese wurde aber vorsorglich, aufgrund der hohen Corona-Inzidenzen abgesagt. Die Ergebnisse der Gaumeisterschaften dienen den Schützen nun für die Qualifikation zur bayerischen Meisterschaft, die vom 20. bis 23. Januar in Augsburg stattfinden wird.gh