Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.


TURNEN

Obinger Team ist Bayern-Vizemeister

Die Obinger Mannschaftenwaren im Bayernpokal im Geräteturnen in guter Form.
+
Die Obinger Mannschaftenwaren im Bayernpokal im Geräteturnen in guter Form.

Eine turnerische Großveranstaltung ist in der Dreifachturnhalle des TG Tirschenreuth ausgetragen worden. Die besten Mannschaften aus Bayern traten zum Landesentscheid im Gerätturnen an.

Tirschenreuth – Die Teams, darunter eben auch gleich zwei Mannschaften des TV Obing, hatten sich bei den vorangegangenen Regionalentscheiden für die Endausscheidung um den Bayernpokal qualifiziert. Am Start waren die jeweils Erst- und Zweitplatzierten der Bezirke Oberbayern, Schwaben, Niederbayern, Mittelfranken/ Oberpfalz, Oberfranken und Unterfranken. Insgesamt waren an beiden Tagen etwa 400 Aktive in den verschiedenen Wettkampfklassen gemeldet.

Das Team Obing I, das bereits letztes Jahr im Finale stand (Platz vier), konnte mit sicheren Übungen in der WK 12 an allen vier Geräten überzeugen. Herausragend waren dabei Anna Thussbaß und Vronie Grill am Stufenbarren, an dem beide Bestleistungen von 18,200 beziehungsweise 18,000 Punkten bekamen. Und auch die anderen Mannschaftskolleginnen Sophia Linner, Melanie Mühlhofer und Mariella Huemke, die für die verletzte Hannah Lukas eingesprungen war, zeigten souverän und nervenstark ihr Können. Dass die Mannschaft schließlich auf einem Podestplatz landen würde, hatten die Mädchen jedoch nicht zu hoffen gewagt. Umso größer war die Freude bei Trainerin Ute Geber und den Fans. Welch enges Rennen sich die elf Teams der Wettkampfklasse 12 lieferten, zeigte sich am Endstand: die Obinger Turnerinnen lagen mit 268,850 Punkten nur etwas über zwei Punkte hinter dem Sieger TSV 1865 Dachau (271,150), den dritten Platz belegte die TG Würzburg-Heidingsfeld mit 266,150 Punkten.

Zufrieden war auch die Mannschaft Obing II: In der WK 13 turnten Nina Thussbaß, Magdalena Pöllner, Franzi Giel, Isabelle Schlögl und Marie Baumgartner einen guten Wettkampf und belegten mit 246,850 Punkten den neunten Platz. Sieger wurde die TG Würzburg-Heidingsfeld (266,2), vor dem TS Jahn München (263,950) und dem Drittplatzierten TV Blankenbach mit 257,8 Punkten. re

Kommentare