Oberbergkirchen wieder oben auf
Lampoding / Pilgramsberg – Traumwandlerisch sicher hat der SV Oberbergkirchen in der Lodron-Halle des EC Lampoding den Bezirkspokal im Stocksport-Mannschaftsspiel auf Sommerbahnen verteidigt.
Zunächst spazierten Stefanie Schosser, Stefan Meyer, Verena und Michael Gotzler mit 14:0 Punkten durch die Vorrundengruppe A. Im anschließenden Halbfinale ließ man den TSV Massing beim überlegenen 16:6-Sieg nicht in Tritt kommen und im Finale lief man dem EC Eintracht Aufham mit 19:13 den Rang ab.
Der ECE tat sich bereits im Vorfeld wesentlich schwerer. Die Vorrundengruppe B schloss man zwar als Sieger ab. Allerdings punktgleich mit dem TSV Massing und EC Irging-Simbach, die ebenfalls 10:4 Zähler verbuchten. Während Aufham und Massing die Runde der besten Vier dank der stärkeren Stocknote (1,667, 1,241 und 1,044) erreichten, mussten Werner Huber, Andreas Obermaier, Christina und Hildegard Spielbauer die Segel streichen.
Auch im Halbfinale hatte Aufham ein hartes Stück Arbeit zu verrichten. Nach einem packenden Spiel konnten Lisa Hergott, Dieter Gerbeth, Gerti und Ludwig Hogger den TuS Engelsberg gerade noch mit 13:11 niederringen. kam