Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.


Der FC Töging tritt heute um 14 Uhr in Baldham an

Noch ein Schritt in Richtung Klassenerhalt?

Muss noch einmal alle Kräfte in seiner Mannschaft mobilisieren: Tögings Trainer Mario Reichenberger. Foto czw
+
Muss noch einmal alle Kräfte in seiner Mannschaft mobilisieren: Tögings Trainer Mario Reichenberger. Foto czw

Eigentlich wäre Trainer Mario Reichenberger froh gewesen, wenn er und seine Mannschaft in die wohlverdiente Winterpause gehen können. Doch das Wetter spielte ihm einen Streich und so müssen die Töginger heute noch einmal ran. Um 14 Uhr werden sie vom Tabellenelften SC Baldham-Vaterstetten erwartet.

Alles andere, als eine leichte Aufgabe, da beide Mannschaften letztlich jeden Punkt brauchen. Der FC Töging hatte am vergangenen Wochenende noch einmal alle Kräfte mobilisiert und ein 1:1-Unentschieden gegen den VfL Waldkraiburg erkämpft. Doch jetzt wären alle Verantwortlichen froh gewesen, wenn sie sich erst einmal eine Ruhepause hätten gönnen können, um nach der Winterpause mit neuen Kräften das Unternehmen "Klassenerhalt" angehen zu können. Aber so müssen noch einmal konzentriert an die Aufgabe gegen Baldham herangehen, denn letztlich können sie sich eine Niederlage nicht leisten.

Die Töginger stehen mit 22 Punkten auf dem 13. Platz und damit nur einen Rang über den Abstiegsplätzen; SB Chiemgau Traunstein hat nur einen Punkt weniger auf seinem Konto und muss an diesem Wochenende ebenfalls noch einmal antreten.

Die Traunsteiner sind beim TuS Raubling zu Gast und werden alles daran setzen, hier eventuell sogar einen Dreier zu entführen. Das bedeutet, die Töginger müssen auf alle Fälle gleichziehen. Noch besser ist, wenn sie mehr Punkte einkassieren, als die Traunsteiner, da sie damit auch den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößern.

Doch erst einmal muss die Mannschaft von Trainer Mario Reichenberger auf sich schauen und alles versuchen, um die Punkte aus Baldham zu entführen. Die Baldhamer haben am Wochenende gegen den SV Ostermünchen verloren; vielleicht haben sie noch an der Niederlage zu knabbern und der FC Töging tut sich leichter, einen Dreier einzufahren. hsc

Kommentare