Neuzugang aus der US College-Liga

Einen weiteren Neuzugang präsentiert der Regionalligist FV Illertissen: FVI Sportvorstand Karl Heinz Bachthaler hat den 23 Jahre alten Offensivspieler Leif Estevez Fernandez unter Vertrag genommen.

Der wechselt von der höchsten US College-Liga NCAA Division 1 nach Illertissen. In den letzten vier Jahren war der offensive Mittelfeldspieler bei den Winthrop Eagles aktiv, war dort im Jahr 2018 bester Torschütze und Scorer. Dort trainierte der Neu-Schwabe unter Profibedingungen. Er gilt als ein schneller, wendiger Spieler, der auf den Außenbahnen sowie im Sturm einsetzbar ist. In diesem Jahr schloss er sein Studium im internationalen Business ab. Vor seinem Wechsel in die USA spielte er beim SC Pfullendorf in der Jugend, und machte sein Abitur am Staufer-Gymnasium Pfullendorf. „Der FV Illertissen ist froh, einen so talentierten, jungen Spieler verpflichten zu könne , der voll in das zukünftige Konzept des FVI passt“, sagt Bachthaler. Der Neuzugang will beim FVI den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen. dme

Kommentare