FUßBALL

Neues Trainerduo beim FC Pipinsried

Der FC Pipinsried, unangefochtener Spitzenreiter der Bayernliga Süd, wird die wegen der Corona-Pandemie unterbrochene Spielzeit mit einem neuen Trainer-Duo zu Ende bringen.

Nach dem Abgang der beiden Spielertrainer Fabian Hürzeler und Muriz Salemovic werden ab sofort Cheftrainer Andreas Thomas (38) und der spielende Co-Trainer Stephan Thee (31) die Mannschaft trainieren. Thomas hat eine Vergangenheit in Pipinsried, denn er war von 2007 bis 2009 Spieler beim Klub aus dem Dachauer Hinterland. Zuvor war der 38-Jährige von 2015 bis 2017 hauptamtlich beim FC Ingolstadt 04 als Nachwuchstrainer angestellt und hat dort zudem die Video analyse bei den Profis erledigt. Zudem war der A-Lizenz-Inhaber von 2017 bis 2019 als Trainer beim SV Manching. dme

Kommentare