Nachwuchs-DM in Ruhpolding

In der Ruhpoldinger Chiemgau Arena beginnen am Freitag die deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaften im Biathlon.

Zugleich gelten die Wettkämpfe auch als Finale zum Deutschlandpokal. Die Meisterschaften waren eigentlich für Anfang Februar in Altenberg vorgesehen. Mussten aber wegen Schneemangels abgesagt und nach Ruhpolding verlegt werden. Dort werden sie an das Deutschlandpokal-Finale angegliedert.

„Die Schneelage ist dank Kunstschnee hervorragend“, so Stützpunkt-Nachwuchstrainer Engelbert Sklorz, der auf den einen oder anderen Titel hofft. Die Wettkämpfe beginnen am Freitag mit dem Sprint, am Samstag werden die Massenstarts absolviert, beendet werden die Meisterschaften am Sonntag mit den Staffeln.

Zeitplan:Freitag, 10 Uhr: Sprint der Männer; 13 Uhr: Sprint der Frauen. Samstag, 10 Uhr: Massenstart der Männer; 14 Uhr: Massenstart der Frauen. Sonntag, 10 Uhr: Staffel der Männer; 13 Uhr: Staffel der Frauen. shu

Biathlon

Kommentare